das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Zumindest nicht mein Holzstoss. Den hat es vorhin wieder komplett zerlegt, wobei mehr von seiner Grundfeste stehen geblieben ist, als bei der Variante meines Vaters.

Diesmal lass ich ihn aber liegen, das ist ja die reinste Sisyphos-Arbeit. Mithilfe der Familie meiner ... Stieftante, die grad zufällig da waren, hab ich eine Passage frei gelegt, damit man wenigstens durchgehen kann. Das erspart einem den vorherigen Trapezakt, dem ich mich die letzten Tage ausgesetzt habe.

Ich hoffe die "Jenga Acedemy of Construcion & Architecture" erfährt nicht davon, bevor ich mein Diplom ausgehändigt bekomme. Meine gesamte Zukunftsplanung hängt davon jetzt ab...

- BM out -

Manchmal verlaufen die Dinge nicht nach Plan. Oft ist das weniger praktisch, aber manchmal ist das auch viel besser so. Ich habe gerade das Glück, dass es anders gekommen ist, als geplant. Denn meine Ich-Zeit ist mittlerweile dank eines deflationären Aufkommens davon, in seinem Wert ins unermessliche gestiegen.

Wenn es nach Plan gegangen wäre, hätte ich am Samstag zwei Kanadierinnen zu Besuch bekommen, wäre mit denen Samstag Abend fortgegangen, hätte ihnen gestern und heute die Stadt gezeigt und wäre somit zu absolut nix gekommen.

Aber da sich die Mädels verspätet haben, und mir das nicht gesagt haben, haben wir uns am Samstag verpasst. Die Mädels mussten sich ein anderes Quartier suchen und wir haben uns dann erst gestern Mittag getroffen. Dann bin ich mit ihnen und einem britischen Lehrer, den sie auf der Reise kennen gelernt haben, durch die Gegend gezogen. War für mich sehr interessant, da ich schon lange keine Stadtführung mehr gemacht habe. Außerdem hab ich noch nie eine auf englisch gegeben.
Und heute nutzen sie die Chance eines Tagesausflugs nach Bratislava, womit ich meinen freien Tag auch wieder zurück habe :)

Das Highlight für mich aber, ist der Faltplan von Wien den die Mädels in ihrer Jugendherberge bekommen haben. Der hat nämlich ein phonetisches Wörterbuch für englisch - deutsch auf eine Seite gedruckt. Grundsätzlich wäre das ja praktisch, wären die deutschen Sätze und Ausdrücke nicht breitester Wiener Slang!

Für jemanden wie mich, der Mundart nicht glaubwürdig aussprechen kann, ist das schon mal so und so lustig. Und wenn das ganze dann auch noch in englischer Phonetik dort steht, kommt das ganze ja noch besser rüber. Vor allem wenn das Ausdrücke sind, die man (=ich) eigentlich nicht verwendet.

Hier ein paar Beispiele (ich hab mir den Plan nämlich behalten):
I want to pay = Zoin
Cheese filled sausage = a ate ri-gay, mit buckl
Leave me alone= Howdy but highzer
Let's go = Gay mah
Money = Col-ay
1000 ) Toe sand

Mein Lieblingsaudruck aber, weil er mich einige Zeit zum Entziffern gebraucht hat (obwohl ja der englische Ausdruck dabei stand):
Who-sn .... okay, ist schwierig: Hüsn aka Dosenbier

Zugegeben, ist das ganze nicht perfekt, aber ziemlich gelungen.

- BM out -

In der Volksschule war der Sachkunde-Unterricht mein absolutes Lieblingsfach, und als sich das später in Geschichte und Geografie aufteilte, ist mir das auch so erhalten geblieben. Ich kann mich immer noch an vieles aus Sachkunde erinnern, aber interessanterweise sind 2 Bilder immer bei der Assoziation damit dabei. Das eine ist das Wappen Floridsdorfs das wir damals korrekt ausmalen mussten (die Ähren links oben stehen für Leopoldau und das links unten ist Jedlesee, den Rest hab ich vergessen) und das andere ist ein schwarz-weißer Kupferstich des Eisstoss von 1830, bevor die Donau reguliert wurde.

Eisstoss - Holzstoss ...klingt für mich alles gleich verherrend ;)
Ich habe jetzt nämlich am Vormittag doch die Zeit gefunden, und den umgekippten Holzstoss wieder aufgebaut. Jahrelanges Tetris-Training hat mir da sehr geholfen, und ich denke, ich kann diesen neuen Holzstoss als meine Diplomarbeit bei der "Jenga Academy of Construction & Architecture" einreichen. Man merkt, ich hatte während der knappen Stunde viel Zeit zum blöd Nachdenken ;)

Ich präsentiere daher jetzt keine vorher - nachher Fotos, sondern eher eine Nachher - viel später Gallerie. Bilder vom Originalbau hab ich ja keine (und die wären natürlich beim Nachbauen sehr hilfreich gewesen). Ich bin nicht sicher, ob der vorher auch schon so hoch war, aber ich finde ihn jetzt irgendwie bedrohlich (wahrscheinlich weil er schon mal umgefallen ist). Ich freu mich schon drauf, wenn mein Dad heimkommt und mir erklärt, dass er das jetzt erst recht neu machen muss, weil ich das ja KOMPLETT schlecht und falsch gemacht habe. Da wette ich nen Caramel Macchiato beim Starbucks drum!

Also gut, hier also die Bilder von dem Desaster:




Sogar einen Blumenstock hats erwischt...


Und nach meiner heroischen Tat (ja, das Ding ist jetzt gut 2m hoch!):



Und mehr als das ist nicht übrig geblieben:


Hier ist das dazugehörige Album für Holzfetischisten und Fans meiner Baukunst, die das ganze in volle Auflösung erleben wollen ;)

- BM out -

In dem Haus gehen seltsame Dinge vor sich. Dinge die mich an meiner geistigen Gesundheit zweifeln lassen. Habe ich vielleicht eine zweite Persönlichkeit, die aktiv wird wenn ich schlafe? (*mentale Notiz setz*: Fight Club mal wieder schauen). Oder bin ich etwa nicht ...alleine... tatatataaaaaa.

Oder weiß irgendwer wo mein Xbox-Controller-Ladekabel hin ist? Das hatte ich irgendwann letzte Woche nämlich noch, weil die Akkupacks schon ziemlich ausgebrannt sind. Jetzt ist der Akku leer, und das Kabel ist verschwunden. Selbst wenn ich es von der Xbox abgesteckt haben soll (warum auch immer) - warum sollte ich es wohin gegeben haben, wo ich es jetzt nimmer find? ;)

Ich sags ja ... seltsame Dinge gehen da vor sich...

- BM out -

Na Hurra! Da komme ich 'heim' in meinen Drittwohnsitz, und was erwartet mich? Der Holzstoß entlang der Mauer, ehemals geschätzte 1.5m hoch und 2m lang, steht nicht mehr entlang der Mauer, sondern verteilt sich als geschlossene Masse für den waagemutigen und trittsicheren über die GESAMTE Einfahrt.

Natürlich wundert mich das jetzt nach dem Nachmittag gar nicht.
Aber wie kann das passieren?!? Hatten wir ein Erdbeben? Ich meine, ich lass mir einreden, dass einzelne Holzscheite runterfallen. Auch das ein Teil zusammen bricht, aber nicht, dass der GESAMTE Holzstoß von der Mauer weghupft...

Wann soll ich das bitte in den nächsten Tagen aufräumen?!?

Ich will ja echt nicht nur sudern hier, aber schön langsam reichts...

- BM out -

* PS: der volle Titel dieses Eintrages lautet "So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag,...."

Es gibt guten Stress und schlechten Stress. Schlechter Stress macht die kaputt und alt. Ich altere gerade rapide.

Ich war im Lager um eine Inventur zu machen, und stelle fest meinen Kuli liegen gelassen zu haben. Ich sperr mir die Tür auf, lehn mich nach vor zu meinem Kuli ...und mir rutscht die Tür davon und fällt ins Schloß. Der Schlüssel an der Innenseite steckend, das Schlüsselband neckisch zwischen Tür und Rahmen hervor blitzend.

Ich bin heute der einzige hier, mit einem Schlüssel für das Lager. Ich bin der einzige hier, der heute überhaupt einen Schlüßel hat. Was immerhin auch heißt, dass ich nicht mehr auf die Vitrinen zugreifen und auch keine Geräte ausgeben kann ... ja, ich kann noch nicht einmal am Abend die Tür zusperren und heimgehen.

Die einzige andere Person mit Schlüssel, die heute natürlich frei hat, und wohl auch gar nicht in Wien wäre, ist natürlich telefonisch erst gar nicht erreichbar.
Man möge mir die Profanität verzeihen aber: FUCK FUCK FUCK!

Das wunderschöne: das ganze ist jetzt schon gut 1 1/2 Stunden her, ich hab noch immer keine Lösung und mich auch noch nicht wirklich beruhigt. Gut, der ersten Aufregung ist jetzt jener Zustand gewichen in dem man nur noch still sein Leben verflucht und darauf hofft, dass dank eines Wunders alles von alleine wieder gut wird.

Theoretisch sollte jetzt jemand von der Sicherheitsfirma mit einem Schlüssel vorbei kommen, und der soll angeblich die Tür sogar aufsperren, obwohl der andere drinnen steckt. Na ich bin gespannt...

*soifz* :(

- BM out -

Katt Williams, ein US-amerikanischer Comedien zeigt uns hier, dass sein Lieblingssong sich dazu eignet in allen Situationen und Lebenslagen gespielt zu werden. Ja, selbst wenn man gar nicht selbst hustled, also immer was am köcheln hat, oder bereits tot ist ... dieser Song gibt immer die passende Motivation. Vorallem seine Burger-brat-Performance haut mich da von den Socken ;)


Katt Williams - American Hustler

- BM out -

Ich habe ein großes Problem mit dem linearen Verlauf der Zeit. Irgendwie geht sich da nix aus. Müssen wirklich die Tage aufeinander folgen? Muss sich ein Tag wirklich auf 24 Stunden und die entsprechenden Minuten verteilen? Kann ich nicht einfach zur selben Zeit an mehreren Orten gleichzeitig sein? Wobei das klingt mehr nach einem Problem mit den drei anderen Dimensionen, wenn ich so drüber nachdenk... (aber am selben Ort zu unterschiedlichen Zeiten zu sein, ist auch nicht so aufregend).

Wirklich schuld hat wahrscheinlich nicht die vierte Dimension, sondern wer auch immer den Kalender erfunden hat. Nicht dass ich einen verwende, so bleibt mir immer noch die Chance, wichtige Termine zu vergessen und wieder ein wenig Freiheit zurück zu gewinnen.

Gerade eben habe ich vom Loading Supervisor (den ich hier mittlerweile eigentlich Red Cap nennen müsste) eine SMS bekommen, ob ich am Samstag wieder Lust auf einen Spieleabend bei seinem Arbeitskollegen habe. Natürlich habe ich Lust ...aber keine Zeit!

Und gestern hab ich mir mit einem Freund was für ein Treffen ausmachen wollen, bevor er ab September zum Bundesheer verschwindet (ja, so junge Leute kenn ich auch) ...beinahe ein Ding der Unmöglichkeit!

Und überhaupt geht sich im August kaum noch was aus, weil ich dauernd "was zu tun" habe ...wie man schon in den Kommentaren hier lesen kann, wo die Kep und ich versuchen uns einen Dreier mit dem Herrn Schöll zu organisieren. Oder so.

Freizeitstress nennt sich das.
Ich habe mir das Wort "unternehmensgenötigt" dafür bereit gelegt.

Aber ich will gar nicht jammern, es kommt sicher wieder eine Phase, wo ich mich fadisiere und wünschen würde, das wer Zeit für mich hat...
Oh..daran ist dann natürlich auch die vierte Dimension schuld!

- BM out -

Ohne Kommentar:



- BM out -

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma