das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Leute. Ich muss Künstler werden. Und zwar pronto.

Gestern hat Elon Musk bekannt gegeben, dass SpaceX für 2023 einen bemannten Flug zum Mond geplant hat. Im Zuge dessen wurde auch vorgestellt, wer sich als erster Zivilist so ein Mondticket geleistet hat.
Ein japanischer Unternehmer namens Yusaku Maezawa, der zwar mehr als 3 Milliarden Dollar schwer ist, aber den außerhalb Japans scheinbar keiner kennt.

Maezawa ist von sich aus an SpaceX rangetreten und hat gefragt, was es kostet, wenn sie ihn zum Mond schießen. Wir wissen nicht was die Antwort war, aber er hat zugesagt und eine "Anzahlung" gemacht.
Das ist jetzt nicht einfach ein Hin-Retour-Ticket für eine Person. Er darf 8 Leute mitnehmen.

Da der Herr Maezawa sich selbst als Künstler sieht und ein Kunstsammler ist, sucht er nun Künstler, die er mitnehmen kann. Die sollen davon inspiriert werden, den Mond aus der Nähe zu sehen und eine knappe Woche im All zu verbringen. Er will sehen, was sein künstlerisches Handgepäck daraus macht.

Spekulationen über irgendeine Form von ROI in Form von Verwertungsrechten verbitte ich mir! ...und wenn er mich mitnimmt, ist mir das auch wirklich völlig gleich.
Er wird sich die Künstler noch heuer aussuchen. Nur wie komme ich jetzt auf diese Liste?
Ich schlage vor, dass ich mal ein wenig rumkünstle und ihr sagt dem Maezawa Bescheid, dass ich 2023 noch Platz im Kalender habe. Als Dankeschön schick ich euch dann eine Karte vom Mond.

Wer mehr wissen will: https://dearmoon.earth/
Black_Mage hat am 18. Sep, 21:31 ein Lebenszeichen gegeben
Alternativ können sie mich auch gerne auf die Kühlerhaube der BFR spannen, wie Tom Hardy in "Mad Max: Fury Road".
 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma