das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Vor ein paar Tagen war ich in der Lotto-Annahmestelle meines Vertrauens, und wurde gefragt, ob ich nicht Lotto spielen will. Immerhin gäbe es einen 4fach-Jackpot.

Ich: "Nein, solange ich nicht spiele kann der Jackpot nicht geknackt werden. Erst wenn ich mitspiele, kann jemand ANDERES das Geld gewinnen, und ich mich ärgern, dass ich nichts gewonnen habe. Ihr werdets schon sehen, solange ich nicht mitspiele, knackt den Jackpot keiner."

Die anwesenden Mädels haben sehr gelacht. Es hat noch NIE einen 5fach Jackpot gegeben. Und ich habe nur geantwortet, das ich schon Angst davor habe, was mit meinem Ego passiert, wenn es wieder keinen 6er gibt.

Tja ..und was ist nun heute? Ein 10 Millionen-Lotto-Jackpot! Die ganzen Trafiken haben nicht mal passende Fähnchen und Aufsteller für so einen Fall!
Und ich muss mir jetzt die große Frage stellen: spiele ich diesmal mit, oder sorge ich dafür, dass es einen 6fach-Jackpot gibt?
Ich könnte den 6er solange rauszögern, bis mir die Lotto Gesellschaft Geld dafür gibt, dass ich mitspiele, nur damit es endlich wieder normal weiter geht.
Ich fühl mich grad wie Dr. Evil ... oh, diese Macht...

- BM out -

Kürzlich habe ich mir gedacht, dass die Hintergrund-Musik zu Tetris einen Prima Klingelton abgeben würde. Entgegen allen Wahrscheinlichkeiten habe ich mich heute abend wieder daran erinnert, auf die Suche gemacht und bin sogar fündig geworden. Diese Seite hier hat Midis und Remixes zu allen möglichen Videospielen.. einfach großartig.
Natürlich habe ich mich dann gleich mal durch das Archiv geklickt und zu ein paar weiteren Perlen, an die ich mich erinnern konnte, Midis runtergeladen.

Und wenn man schon so in den Erinnerungen schwelgt.. kam ich plötzlich bei "Raptor" an, einem Sidescroller den ich absolut geliebt habe. Vor ein paar Jahren noch, kurz bevor mein PC verreckt ist, habe ich es mal ausgegraben und wieder durchgespielt. Natürlich jammer ich gerade darüber, das mein Mac das jetzt nicht abspielen kann ;)

Zu meinem Glück gibts auf YouTube ein Video, wo einer Raptor spielt ...ziemlich lausig zwar, aber immerhin. Ich freue mich drüber die Musik zu hören, und den Spieler zu schimpfen, weil er soviele Treffer einsteckt (und total idiotischerweise einen 'Ionen Scanner' kauft!) und sogar stirbt.
Geteilte Freude ist doppelte Freude, nicht wahr?


"Raptor - Call of the Shadow"

- BM out -

Es ist mal wieder an der Zeit für ein Video ;)

Diesmal sind es Weezer, die sich an den typischen YouTube-videos bedienen, und alles mögliche einfügen, was Web2.0 so populär gemacht hat. Lichtschwerter, Leute die vorm Computer sitzend mitsingen, Coke-Mentos-Fontänen,... you name it, they got it ;)

Für alle, an denen das Internet der letzten Jahre vorbei gezogen ist, hier also die Kurzfassung... musikalisch Top unterlegt.


Weezer - Pork and Beans


Einzig River Cuomos Schnauzbart irritiert mich zugegebener Massen ein wenig ;)

- BM out -

Es ist Donnerstag Nachmittag. Ich liege gerade gemütlich auf der Couch, zieh mir gemütlich eine DVD rein. Draußen brennt noch gemütlich die Sonne runter, doch hinter den Vertikal-Jalousien bin ich sicher. Ein Schluck kühles Wasser. Das Leben ist gut.
*ring ring* - Ich zucke zusammen. Das war die Wohnungstür. Ich habe sie noch nie läuten gehört, aber kann das Geräusch sofort zuordnen. Ich halte die Luft an. Am liebsten würde ich die Augen zusammen kneifen und somit komplett unsichtbar werden.

*ring ring* Wieder die verdammte Glocke. Ich hätte nicht die Surround-Anlage anmachen sollen, wahrscheinlich hört der ungebetene Gast, dass hier drinnen der Fernseher rennt.

Die Wohnungstür ist immer eine böse Sache. Und in dem Fall kann ich wohl auch nicht so tun, als ob ich nicht hier wäre. Ich hole drei mal tief Luft, stehe auf und streiche mein Hemd glatt. Gut, dann wollen wir mal schauen, was uns das Schicksal beschert hat. Im vorbei Gehen schalte ich den Fernseher aus.

Bevor ich die Tür aufmache, werfe ich einen vorsichtigen Blick durch den Türspion. Das sollte schonmal einen kleinen Vorteil bringen. Zuerst natürlich große Erleichterung: das ist eindeutig kein Polizist.
Statt dessen steht ein Typ Ende 40 vor der Tür, trotz der sommerlichen Temperaturen in einer dünnen Jacke mit einer Laptop-Tasche am Arm. Gerade als er die Hand ein drittes Mal nach der Klingel ausstrecken will, öffne ich schnell die Tür.

Der verschwitzte Typ: "Guten Tag, Herr Stadler. Mein Name ist Tatzberger, ich komme von der Statistik Austria, sie waren leider telefonisch nicht erreichbar, deswegen dachte ich, ich komme persönlich vorbei. Es geht um die Folgebefragung des Mikro-Zensus. " Dabei wedelt er mir einen Ausweis entgegen, den ich gar nicht wirklich betrachte. Für einen Moment bin ich nicht sicher was ich machen soll. Ich nicke einfach.

Der verschwitzte Typ:" Wollen Sie sich einen Termin ausmachen, oder geht es vielleicht auch jetzt?"

Ich werfe einen Blick über die Schulter durch das Vorzimmer Richtung Wohnzimmer. Hm, sollte eigentlich sicher sein. Und irgendwie klingt das nach Spaß. "Aber gerne, kommen Sie nur rein."

Ich warte bis er sich die Schuhe ausgezogen hat und führe ihn dann ins Wohnzimmer. Dort setzen wir uns auf die Couch, er schaltet seinen Laptop ein und ich beantworte so gut ich kann, alle offenen Fragen über das Leben von Herrn Gerald Stadler.


Mein Name ist Thomas Ziegler - ich sammle fremde Wohnungen.

- BM out -

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma