das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Der Raubzug eines Orc-Stammes nähert sich einer kleinen Stadt nahe der Grenze. Die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren, das Schicksal der Menschen dort ist mehr als Ungewiss.
--

Die nächsten beiden Tage war die Stadt von einer unglaublichen Geschäftigkeit erfüllt. Forgen und ich fertigten eine Menge Waffen an, da sie nicht perfekt ausbalanziert und geschliffen sein mussten, ging die Arbeit schnell voran. Es war eine Freude dem Jungen bei der Arbeit zu zusehen, ich wusste, dass aus ihm mal ein fabelhafter Schmied werden konnte. Von der Schmiede aus hatten wir einen guten Blick auf das Dorfgrün, das zu einer Art Truppenübungsplatz umfunktioniert worden war. Mellandrell und ihre knapp 20 Mann starke Wache erteilte untericht im Nahkampf. Es wäre eine beeindruckende kleine Armee gewesen...hätte ich nicht gewusst was uns erwartet.

Am Abend des zweiten Tages, nachdem wir von dem Orkangriff auf Scheidsbruch erfahren hatten, war die Stadt schon zu einem großen brummenden Hummelnest angeschwollen. Viele Familien aus den Gehöften außerhalb der Stadt waren inzwischen angekommen und die Arbeiten für die Verstärkung der Stadtmauer liefen beinahe rund um die Uhr.
"Meister Lauterwasser, Meister Lauterwasser!", Forgen kam zurück in die Schmiede gestürmt. Etwa eine Stunde davor hatte ich ihn entlassen damit er mit den anderen vor der Stadt auf die Späher warten konnte. "Meister Lauterwasser, die Späher sind zurück!"
Plötzlich fühlte ich mich wie erstarrt, "Und? Haben sie was gesehen?"
"Sie kommen! Die Orks kommen!"

--
So, das ist es auch schon mit der Hintergrundgeschichte zu meinem Schmied-Charakter Eleon Lauterwasser. Das dazugehörige, nie erschienene Online-Rollenspiel hätte ein Feature haben sollen, dass sich "Blutlinien" nannte. Spieler hätten dann miteinander Kinder haben sollen, wobei die Fähigkeiten-Boni der Eltern auf das Kind übergegangen wären.
Es versteht sich von selbst, das es eine eigene Geschichte zu Meister Lauterwasser Tochter gibt. Und das sie Eleonora heißt, wundert jetzt keinen, oder?
Als Bonus gibt es jetzt noch das Bild, das ich damals als Forums-Signatur gebastelt habe. Quasi Eleons Visitenkarte :)



- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma