das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Da ich ja erst kürzlich von einem musiklaischen Nostalgie-Trip durch die Videospiele-Welt berichtet habe, möchte ich hier auf das Project Game Over von Guillaum Reymond hinweisen. Der nimmt sich VG-Klassikern an, und setzt sie mit Menschen und Einzelbild-Animation neu zusammen.

Mir gefallen diese Videos vorallem, weil auch die Musik (wie die Pixel) vermenschlicht wurde, und eben weil es durch diese betrachtungsweise einen ganz anderen Bezug zu dem entsprechenden Spiel herstellt. Für mich schwingt ein wenig von dem mit, wie es sich für mich damals angefühlt hat erstmals Tetris oder Space Invaders zu spielen.
Natürlich begeistert mich auch der Aufwand dahinter.

Deswegen hier erstmal Space Invaders in der Project Game Over-Editoin:



Und weil es gerade so gut passt, wo wir von Stop-Motion-Videospiel-Videos reden:


Get-out-and-play.com -> Human Snake

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma