das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Alles begann vor 3 Jahren zu meinem Geburtstag, wir sind in einem kleinen Lokal gesessen, in dem sich meine Freunde und ich regelmässig getroffen haben. Manchmal haben wir ganze Abende hier verbracht, mal war es nur der Ausgangspunkt für größere Abenteuer.

Johnny: "Füll den aus, ich zahl das.", und drückt mir dabei einen Lottoschein in die Hand.

Johnny, ist einer meiner ältesten Freunde. Wir sind in etwa gleich alt und in der selben Anlage aufgewachsen, und haben großartige Geschichten darüber zu erzählen, wer wem wann in der Sandgrube eingegraben hat, oder welches Spielzeug zerstört hat. Eigentlich ist sein Name Markus, aber seit er mit 17 eine zeitlang mit pomadisierter Tolle rumgelaufen ist, und von jeher ein Faible für Musicals, Tanzfilme und dergleichen hat, ist ihm dieser Spitzname hängen geblieben. Außerdem sollte man mal seine Live-Performance von 'Summer Nights' hören.

"Den Joker auch?", wollte ich wissen.

"Geh bitte, nein.", war seine Antwort.

Also habe ich fleissig Kästchen angetickt. Die Kellnerin um ein paar Zahlen gebeten, andere Leute von meinem Tisch gefragt, Wildfremde die am Weg zur Toilette bei uns vorbeigekommen sind kurz belästigt. Irgendwann war der Schein komplett ausgefüllt, und ich habe ihn zurück gegeben.

Am nächsten Tag habe ich dann von Johnny die Quittung bekommen. "Heb den Schein gut auf. Die Ziehung ist am Freitag."

Am Samstag bin ich mit der Quittung in eine Lotto-Annahmestelle gegangen. Eigentlich auch nur, weil ich gerade an einer vorbei gekommen bin, und weniger aus Plan. "Tut mir leid, das kann ich nicht auszahlen. Das ist ein Großgewinn. Sie müssen dort anrufen.", strahlt mich die Frau hinter dem Tresen an. Mir wurde gleich ganz flau im Magen.

Statt bei der Lottogesellschaft habe ich erstmal meinen Kumpel, der den Schein gezahlt hat, angerufen. Der mir natürlich kein Wort geglaubt hat, "Bub, bist Du auf Zimt?"
Ein weiteres Telefonat später war es bereits Gewissheit. Ich war zweistelliger Multi-Millionär...

Zum Glück haben die für solche Fälle Berater die sich um einen kümmern. Wer weiß was ich sonst mit dem ganzen Geld angestellt hätte. Naja, ich habe auch so genug davon verpulvert. Aber der Großteil davon wurde gut angelegt und investiert. Dazu habe ich natürlich meiner Familie unter die Arme gegriffen, ein paar Freunden dabei geholfen ihre Firmen zu starten, Träume zu verwirklichen, und so weiter. Bald hatte ich Beteiligungen an verschiedensten Firmen, Aktienpakete und Fonds, einen Steuer- und Finanzberater der sich um alles kümmerte.
Zuerst habe ich noch versucht konsequent und brav arbeiten zu gehen, aber irgendwann ist es mir doch zu blöd geworden. Ich konnte schliesslich von all den Renditen, Zinsen und Ausschüttungen gut leben und hatte noch immer einen fetten Polster.

Das süße Nichtstun ist mir aber auch bald zu blöd geworden. Vollzeit arbeiten wollte ich aber auch nicht, und so habe ich eine zeitlang einfach verschiedenes ausprobiert. Außertourlicher Zuhörer an der Uni, Studentenjobs, etc - einfach nur um mich beschäftigt zu halten, ohne das Gefühl zu haben wirklich zu arbeiten. Den Großteil meiner Zeit habe ich aber bei meinen Freunden verbracht.

Zumindest bis vor etwas mehr als einem Jahr

- BM out -
kepkezkem hat am 27. Mai, 10:59 ein Lebenszeichen gegeben
Freitag gibts keine Lottoziehungen.
Bei uns jedenfalls ned. 
morphetetis hat am 27. Mai, 11:45 den Schein gewahrt
Das war wohl die künsterlische Freiheit. Oder Wunschdenken. 
kepkezkem hat am 27. Mai, 14:56 den Schein gewahrt
Ich glaub eher, er weiß ganz genau, dass er den 6er an einem Freitag machen wird.
Nachdem aber immer Mittwochs und Sonntags gezogen wird... ;) 
Black_Mage hat am 27. Mai, 15:38 den Schein gewahrt
Tja, da muss ich die Damen leider korrigieren. Euro-Millionen wird jeden Freitag gezogen und wird auch in Österreich gespielt. Unser klassisches Lotto bietet, wenn jetzt nicht gerade großer Jackpots anstehen, einfach nicht genug Kohle, für das was ich mit dem Thom vor habe :) 
morphetetis hat am 27. Mai, 15:44 den Schein gewahrt
Na dann wird das Ganze ja gleich um ein Eck glaubwürdiger ;) 
kepkezkem hat am 28. Mai, 01:26 den Schein gewahrt
Du hast Lotto gesagt, nicht Euromillionen :)
dir glaub ich nix mehr.... 
Black_Mage hat am 28. Mai, 10:40 den Schein gewahrt
das heißt auch Euro-LOTTO! das gilt. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma