das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
2002 war ich auf der "Boot" in Tulln, einer Fachmesse für Segel- und Motorboote. Damals habe ich für eine Yachtcharter-Firma gearbeitet, da war das mehr ein Betriebsausflug, oder so.

Am Rückweg bin ich in den falschen Zug eingestiegen, und landete so in Absdorf Hippersdorf. Dort musste ich dann eine Stunde auf den Zug Richtung Wien warten. Diese Stunde ist als "Mein Leben in Absdorf Hippersdorf" in die Geschichte eingegangen, denn in dieser Zeit habe ich dort eine Familie gegründet, Freunde gefunden, ein Leben gelebt.

Gestern komme ich auf der Landstrasse gerade auf den Bahnsteig als ein Zug abfahrbereit dort steht. Ich werfe einen Blick auf die Anzeigetafel, lese nur "hält nicht in allen Stationen" - was für mich lediglich heißt, dass ich nicht am Matzleinsdorfer Platz sondern schon am Südtiroler Platz aussteigen muss - und hüpfe gerade noch hinein.

10 Minuten später senke ich mein Buch und werfe einen Blick aus dem Fenster, da ich ja mittlerweile am Südtiroler-Platz sein sollte ..und erblicke eine völlig fremde Landschaft. Eine Gegend wie aus einem Dali-Gemälde... na gut, das ist übertrieben. Immerhin war es schon zu dunkel um noch weit zu sehen. Was ich jedoch klar erkennen konnte war die Namenstafel des Bahnhofes: Groß Schwechat.

Natürlich bin ich sofort rausgehupft. Mich mit meiner Kreditkarte im Gepäck und einem Rucksack voller Kleidung am Flughafen auszusetzen mündet nur wieder in einer Weltreise... da kann ich gar nix dagegen machen. Das ist ein Reflex.

Zu erst habe ich mal das Elfchen informiert, dass ich ein wenig später zum Abendessen kommen werde. Dann meine Mum mit der Geschichte zum Lachen gebracht. Und dann 10 Minuten auf die S-Bahn zurück nach Wien gewartet.

Weniger als eine Viertelstunde in Groß Schwechat ...ein halbes Leben. Die Zeit vergeht schnell, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat. Ich musste an meine Familie in Absdorf denken, die wohl immer noch warten, dass ich vom Zigaretten holen wieder komme...

Hm, wusste irgendwer von euch, dass wir in Wien eine S-Bahn-Station haben die "Vienna Bio Center" heißt? Ja? Hm, dachte ich mir schon, dass man die interessanten Dinge von mir geheim hält...

- BM out -
kepkezkem hat am 21. Feb, 20:08 ein Lebenszeichen gegeben
geil.
ich weiß zwar nicht von wo du losgefahren bist, aber es gibt nur 2 züge, die da raus fahren - im halben stunden takt - war zumindest vor knapp 2 jahren noch so.

wenn man bedenkt, dass alle 2-4 minuten ein zug die hauptlinie durch wien fährt und nur jede halbe stunde einer davon übers biocenter und geiselbergstraße abzwickt.... ich bin stolz auf dich :) 
la-mamma hat am 21. Feb, 21:48 den Schein gewahrt
danke für diesen
anstoß.
edit: ich schreib habe geschrieben - jetzt gleich den beitrag "mein leben in riva trigoso". 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma