das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ich bin stolz auf mich.
Normalerweise brauche ich da natürlich keinen Grund dazu. Aber diesmal habe ich sogar einen. Wahrscheinlich finde ich es deswegen so erwähnenswert.

Vor ein paar Tagen habe ich ja bereits erzählt, das sich meine X360 am Rande des Zusammenbruches befindet. Seit diesen Zeilen hat sie sich komplett über den Jordan bewegt. Von 10 Versuchen zu spielen sind 10 fehlgeschlagen. Mitunter ist die Konsole sogar schon beim Splash-Screen eingefroren, aber spätestens wenige Minuten nachdem ich 'Eternal Sonata' gestartet hatte, war das Vergnügen immer vorbei. Außerdem hat sie mir sogar mal Fehlfarben produziert, was ich zuerst auf die Anwesenheit des Dödelhai kurz davor zurück geführt hatte. Aber ich bin mir sicher, dass er seine Drogen nicht mit meiner Konsole geteilt hat.

Die Konsequenz dahinter also, das ich die Konsole nun doch austauschen lassen musste. Nur - und hier kommt mein großer Kummer - das Ding wird nicht ausgetauscht. Es wird repariert. Garantie zu haben ist ja großartig ... auch weil die mir in dem Fall wohl gleich einen besseren Kühler in das Gerät einsetzen werden... aber gerade jetzt, wo am Freitag 'Assassins Creed' erscheint und in der Woche darauf 'Mass Effect', und ich auch dann endlich wieder in Wien sein werde, mit unlimitiertem Internetzugang, finde ich das natürlich nicht wirklich hervorragend getimed.

Und in diesen Momenten der Verzweiflung, in denen ich auf Knien rutschend die Welt um Hilfe bitte, mein "Heeeaaalp" aus voller Kehle dröhnt ...kommen nicht etwa die Elite Beat Agents und tanzen mich aus diesem Dilemma. Nein, es ist mein ehemaliger Kollege, die Marionette.
Neben Agilität und Arbeitsdrang unterdrückt dieser auch einen Hang zu guten Ideen. Wie jener auf die er mich dann bringt. Ich kaufe einfach eine neue Xbox, und die gebe ich dann wieder zurück, wenn mein repariertes Gerät wieder geliefert wurde. Sofort bespreche ich das mit dem entsprechenden (Ex-)Kollegen, die Marionette hat ja absolut keine Befehlsgewalt.
Normalerweise ist das natürlich nicht so einfach, nach einem Monat des Gebrauchs sowas einfach wieder zurück zu geben. Und wenn überhaupt, dann werden da 20% Preisabschlag verrechnet, sofern keine Gebrauchsspuren zu sehen sind - sonst mehr. Ich kenn das Prozedere ja.
Mit etwas sudern, raunzen, betteln und auf imaginäre Freundschaft hinweisend, schaffe ich es, daß er mir einen vollen Umtausch garantiert. Einziger Haken dabei, natürlich lässt er sich nicht auf meine Forderung nach Geld-Rückgabe ein. Statt dessen gäbe es eine 349-Euro-Gutschrift...

Naja, auch nicht schlimm. Schnell rechne ich diese Gutschrift in 6 Spiele und MS-Points um. Sowas verbraucht man schon mit der Zeit. Also versuche ich mich davon zu überzeugen, dass das eine GUTE Idee ist, dass mich nicht alle für völlig gestört halten, wenn ich mich darauf einlasse. Und schaffe es sogar fast.

Aber da ich insgeheim wüsste, wie dumm so eine Aktion ist, und ich lieber stolz auf mich bin, habe ich es dann bleiben lassen. Wie schade...! Ich würde lieber mit Altair durch Jerusalem turnen, als meinen abgeschaltenen Fenseher anzustarren.

Blöder Stolz!

- BM out -
dödelhai (Gast) hat am 14. Nov, 15:20 ein Lebenszeichen gegeben
da heißts ich nehm drogen und der liebe BM verfallt der beschaffungskriminalität. heuchler! 
Black_Mage hat am 14. Nov, 17:43 den Schein gewahrt
dh, du hast die Nacht nicht freiwillig mit mir verbracht, sondern nur des Geldes wegen?! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma