das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Über die Fehleranfälligkeit der X360 gibt es ja genug zu lesen und zu hören. Allein die Tatsache, dass Microsoft die Garantie verlängert hat und die Rückstellungen für Austäusche drastisch erhöht hat, spricht da Bände. Meine Xbox ist da natürlich keine Ausnahme.

Gleich zu Beginn hab ich meine Xbox ausgetauscht, weil sie Probleme mit der Demo zu 'Full Auto' hatte. Da ist die Xbox regelmässig während der explosiven Autorennen einfach eingefroren.
Doch mit der neuen Konsole hatte ich dann keine Probleme. Zumindest für lange Zeit.

Dann kam es ab und zu mal zu einem Fehler beim Starten, 2 Mal ein Red-Ring, ein paar mal Error 74. Nix auffälliges. Verteilt über mehr als ein Jahr halt.
Doch in den letzten 1 1/2 Monaten spinnt meine X360 wirklich oft. Startet zwar, aber zeigt kein Bild. Mehrere Red-Rings, viele Error 74. Und gerade eben, immerhin die Premiere, friert mir das Ding mitten im Spielen ein. Zum Glück nicht lange nach einem Savepoint.

Ich hatte sowieso vor die 360 demnächst auszutauschen, sobald die Versionen mit Falcon-Board bei uns am Markt sind. Der 65nm-Chip nimmt nämlich weniger Strom, was nicht nur den Betrieb günstiger macht, sondern natürlich auch zu niedrigerer Wärmeentwicklung führt und daher die Lüfter weniger beansprucht, also die Konsole auch leiser macht.
Aber jetzt im November kommen Assassins Creed und Mass Effect endlich auf den Markt ...da kann ich nicht mit einer defekten Konsole spielen. Ich kann mich noch erinnern wie furchtbar gefrustet ich war, als ich mit einem spinnenden PC fertig werden musste, der regelmässig einfach mittendrunter abgebrochen hat.

Zum Glück hab ich beim Kauf der 360 die Garantieverlängerung für 4 Jahre genommen ... somit ist der Austausch kein Problem.
Hm, mal schauen ob ich es nicht schaffe, auf eine Elite upzugraden. Nicht bloß, dass das Ding dann schwarz ist, was absolut edel wäre... nein, das Zephyr-Board bringt auch schon eine etwas niedrigere Fehleranfälligkeit mit sich. Und die Festplatte ist um 100Gig größer... und immerhin soll Europa jetzt endlich Ende des Jahres den Video Marktplatz bekommen...

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma