das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Vor ein paar Tagen wurde ich an eine Geschichte erinnert, die ich euch irgendwie vorenthalten habe. Das ist zum Glück ein Zustand der sich beheben lässt ...wenn man mich nur dran erinnert :)

Als ich in Hollabrunn im Spital lag, kam an meinem zweiten Tag abends ein Pfleger bei der Tür rein, schaute mich erstaunt an, und lies dann vernehmen "Asooo, eh ein anderer."

Denn 3 Tage bevor ich ins Krankenhaus gekommen bin, ist in genau dem selben Zimmer, in genau dem selben Bett ein anderer Herr BlackMage gelegen. Selbe schreibweise, aber weder verwandt noch bekannt mit mir, interessanterweise auch mit einer Herz-Geschichte eingeliefert. Einziger wesentlich unterschied - das Geburtsjahr; denn der andere BlackMage war, den umliegenden Zimmergenossen angepasst, über 70 Jahre alt.

Natürlich hats den Pfleger da gerissen, wieso denn dieser Herr BlackMage plötzlich wieder da ist, der sollte ja längst gesund sein.

Wieso ich mich plötzlich wieder an diese Episode erinner? Nunja, das ist eigentlich noch lustiger als die Vorgeschichte...

Vor 2 Tagen kommt Post für mich im Postkasten meiner Mutter an. Beides vom LKH Hollabrunn. Der an mich adressierte Zahlschein ..danke vielmals. Der an meine Mum adressierte Befund, da wir denen bei meinem Check-out natürlich gesagt haben, sie sollen sowas gleich hierher schicken.

Also schaut das dann in etwa so aus:

--8<--

An:
MonsterMum
Chlubendorf

Betreff: Befund Herr BlackMage
Geboren: Irgendeinkaff, 1930

-->8--


Natürlich stockt meine Mum da beim lesen.
Sollte der Betreff doch lauten:

Betreff: Befund Herr BlackMage
Geboren: Wien, 1981

Also ruft meine Mum im Hollabrunner Spital an, und sagt der Dame am anderen ende der Dose-Schnur-Dose-Leitung: "Hallo, hier Monster Mum. Ich habe leider den falschen Befund bekommen."

Dame am anderen Ende: "Aha, wie heißt denn der Patient?"

MM: "BlackMage"

DaaE: "Ist das der Name des falschen oder des richtigen Patienten?"

MM: "Naja, beides."

Die Verwirrung bei der Dame am anderen Ende war natürlich groß. Und obwohl meine Mum dann die Geschichte mehrmals und immer langsamer von vorne wiedergegeben hat, konnte die Dame das nicht wirklich nachvollziehen.

DaaE: "Und sie sind sicher, dass das nicht ihr Sohn ist?"

MM: "Naja, dann wäre er ja fast doppelt so alt wie ich..." (Ein Vorteil in der Befehls-Hirarchie, den sie mir natürlich nicht zugestehen möchte!)

Irgendwann hat die Dame am anderen Ende dann einfach aufgegeben und gemeint "Na wenn sie sich sicher sind, dass das nicht ihr Befund ist, dann vernichten sie ihn bitte." Und das haben wir dann auch gemacht.

Ich hätte mich ja mit meiner neuen Senioren-Position abgegeben, aber meine Mum wollte das halt doch nicht. Wahrscheinlich, weil sie mich dann beim nächsten Senioren-Treff im Ort mit Kaffe und Kuchen bedienen hätte müssen :)

- BM out -
chazta (Gast) hat am 16. Sep, 14:18 ein Lebenszeichen gegeben
doch super
mit 26 in pension 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma