das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Tja, es wurden zwar viele Hoffnungen dahinein gesteckt, aber ich bin in einem Stueck von meinem 8-stunden Hike zurueck gekommen. Und es war absolut genial!

Ich haette mir das ja im Vorfeld nicht gedacht, aber ich hatte extrem viel Spass. Zum einen bin ich fitter als ich dachte, denn ich war zu keinem Zeitpunkt der Tour ausser Atem und auch danach nicht total fertig. Ausserdem war das Ganze einfach phaenomenal schoen.

Der Franz Josef liegt naemlich ist naemlich von Regenwald umgeben, und das Eis des Gletschers ist an vielen Stellen blau. Dieser tuerkise Glanz entsteht, wenn das Eis nicht der Sonne ausgesetzt ist, und unter der Eisdecke schmilzt und gefriert. Das schaut einfach nur genial aus.

Auf der Tour haben wir uns durch glattpolierten Schluchten gezwaengt, die so eng waren, dass wir die Rucksaecke abnehmen und hinter uns herschleifen mussten und zum Gehen nicht mal einen Fuss vor den anderen setzen konnten.
Wir sind ueber Stufen gewandert, die unser Guide teilweise im gehen ins Eis gehackt hat (naja, die waren meist schon da, er hat sie nur nachbearbeitet, damit das gehen leichter ist), und einmal eine Art Eisrutsche hinabgeglitten. Wir haben einen Eispool geknackt und Gletscherwasser getrunken, und und und.

Es war jedenfall ein absolut genialer Tag, erst spaeter wurde es windig und unangenehm, und solange man sich bewegt, wird einem auf einem Gletscher auch in Shorts nicht kalt. Kann den Fullday-Hike nur empfehlen.

Muss jetzt los, irgendwelche Typen hier, wollen mich zum Kebabwirten verschleppen... Maeh.

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma