das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Zutaten:
Paprika Tricolore
Melanzani
Zucchini
Jungzwiebel
Blätterteig
Eidotter
Rahm
div. Gewürze

Mengen sind nach eigenem ermessen zu wählen. Zutaten sind natürlich varrierbar - mit kleingeschnittenem, gegartem Hühnerfleisch bekommt der Strudel sicher auch eine feine Note (ist dann aber nicht mehr vegetarisch *g*).

Das aufwändigste an diesem Gericht ist das Schneiden des Gemüse. Das kann je nach Menge, Tempo und Genauigkeit auch über ne Stunde und länger dauern.

Die 3 Paprika und die Zucchini feinwürfelig schneiden - die Melanzani kann ruhig etwas größer bleiben. Die Jungzwiebeln einfach in Scheiben hacken.
Backrohr vorheizen.
In einer Pfanne Öl erhitzen (ich verwende für sowas am liebsten Basilikumöl) und das ganze Gemüse hinein geben. Ein wenig in der Pfanne erhitzen und oft umrühren damit nix anbrennt und alles Gemüse seine Hitze abbekommt. Dann das Gemüse würzen (ich empfehle Oregano und Petersilie sowie Pfeffer), umrühren und die Pfanne nach Möglichkeit abdecken. Das Gemüse ziehen lassen.
Den Blätterteig ausziehen und auf das Backblech legen und dann im unteren Drittel mit dem Gemüse dick belegen (einfach die ganze Masse verteilen) - danach den Teig einfach einrollen. Oberfläche mit Eidotter bestreichen und das ganze ab ins Rohr.
Den Strudel besser unter Beobachtung lassen, aber nach ca 10-15 Minuten müsste er fertig sein. (Goldbraune Oberfläche)
In der Zwischenzeit den Rahm glatt rühren und mit Gewürzen nach Wahl verfeinern.
Den fertigen Strudel gleich heiß aufschneiden und die Strudelschnitten auf Teller plazieren. Den Rahm entweder gleich selbst dazu geben oder zur Selbstbedienung auf den Tisch stellen. Auch ein Salat (zum Beispiel Gurke) passt sehr gut dazu.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma