das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Verwendet ihr die Wortvorschlags-Funktion, wenn ihr am Telefon Nachrichten schreibt? Wenn das Phon beweist wie Smart es ist und anhand der ersten Buchstaben oder des bisherigen Satzes errät was man sagen will?
Ich verwende es und finde es super praktisch und manchmal kommt das gesuchte Wort halt erst beim letzten Buchstaben.

Heute habe mich mal in die smarten Hände meines Telephons begeben und versucht nur mit Wortvorschlägen Nachrichten zu verfassen.
Ich muss sagen, dass die Sätze erstaunlich gut sind. Ja, sie ergeben keinen Sinn ...aber, das gilt auch für alle anderen Aussagen, wenn man sie aus ihrem Kontext reisst. Ich habe daher den Eindruck, dass es zu jedem der folgenden Sätze eine eigene Geschichte gibt, die ich noch nicht kenne.

Ohne weitere Einleitung, meine Wortvorschlagspoesie:


Hallo zusammen, ich habe es auf die Länge Bank geschoben und bin jetzt nicht mehr bei den Wiener Linien als Busfahrer und habe keine Ahnung was das genau sein könnte.


Gestern war ich bei meiner Freundin und habe mich sehr über die Einladung zum Vorstellungsgespräch gefreut und hoffe auf eine Antwort von Dir oder einem guten Rat.


Heute ist nicht mehr viel los und ich bin wieder in der Schweiz gelandet und habe die letzten zwei Stunden mit einem kleinen Lächeln auf dem Balkon verbracht.


Morgen ist es soweit und wir können wieder in den nächsten größeren Raum kommen und dann können Sie sich gerne auch noch einmal über die aktuellen Preise beschweren bzw dich informieren.


Diese Nachricht wurde von Bekannten von mir geschickt und ich habe es auf die Länge Bank geschoben und die Klappe gehalten und das wäre auch noch eine Frage des Lebens.


Barbara hat sich bei mir im Haus angemeldet um die Toilette abzuholen und dann ist es gleich wieder besser geworden als ich erwartet habe.


Mir ist es egal ob ich dann keine Zeit mehr habe oder noch mehr Zeit habe und dann noch ein paar Stunden von der Arbeit weg bin.


...und mein Opus Magnum:

Manchmal ist man einfach nicht ganz sicher ob es sich lohnt ein eigenes Leben aufzubauen oder zu einem späteren Zeitpunkt noch mehr zu schreiben als es in anderen Ländern zu erleben gibt.

Sowas könnte ich (zumindest betrunken) wirklich selbst geschrieben haben. XD
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma