das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ich bin für vieles bekannt, manches gerühmt und anderes gefürchtet. In dem Venn Diagramm dieser Begriffe, liegen die vielen Ratgeber-Bücher die ich verfasst habe. Dank des übervollen Füllhorns meines Expertentums und der vielen Insights die ich mitbringe, werden kostenlose Auszüge und Ratschläge oft ungefragt verteilt.

Nachdem ich bereits einen Be- und einen Erziehungsratgeber geschrieben habe, ist es nur natürlich, dass es jetzt auch Hochzeitsplanungs-Ratschläge von mir gibt. Das liegt ja quasi genau dazwischen und ergänzt sich somit gut. Die kurz vor der Hochzeit stehende und somit leicht strapazierte Kollegin sah das anders. Sie wollte mir noch nicht mal sagen, ob mein Buchtitel gut gewählt ist.

Die Titel dieses 3er-Packs:
„Willst Du mit mir gehen – Ja / Nein / Verschwinden Sie aus meiner Küche?“
Bzw fürs Beziehungsende:
"Schatz, darf ich dir meine Frau vorstellen. - Scheidung leicht gemacht."
„101 Dinge die Sie über Kindererziehung wissen wollten, sich aber, wie nach der Verhütung, zu fragen nicht getraut haben.“
„Traust Du dich – auf diesen Ratgeber zu verzichten?“

Auch mein Sicherheitsratgeber „Alles was sie über Heimsicherheit wissen sollten. Von A-bsperren bis Z-usperren.“ hat sich schon bei meiner Mutter bezahlt gemacht …also nachdem jemand uneingeladen im Wohnzimmer gestanden ist, weil die Tür nicht zugesperrt war.

Ich bin gespannt ob ich irgendwann einmal an ein Themenfeld gerate, zu dem mir nichts schlaues einfällt.

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma