das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ich habe nie verstanden, warum Leute gerne baden.
Vielleicht ist es so ein Kindheits-Ding, wo man weiß, dass es nach dem Bad ab ins Bett geht und der Spaßtag vorbei ist?
Vielleicht ist es auch das Spaß-Defizit, weil man erst so lange drauf warten muss, bis die Wanne voll ist und wenn man dann drinnen sitzt kann sonst nix machen.
Vielleicht hängt es auch mit dem Wasser-Spar-Mantra meines Vaters zusammen, wo sogar die maximale Zeit unter der Dusche reglementiert war. Keine Frage, heute verpritschle ich morgens auch eine halbe Wannenladung unter der Dusche, wenn ich tief in Gedanken und halb im Schlaf drunter stehe.

Ein großer Faktor weshalb ich dem baden nicht viel abgewinnen konnte ist aber auch, dass ich als Kind wenn ich erkältet war in die heiße Wanne geschickt wurde, die mit so einem "Erkältungs"-Badezusatz angerührt war. Aus dem gleichen Grund mag ich wohl auch keinen Tee - die automatische Assoziation mit Krank sein.

Seit Mitte der Woche habe ich eine Erkältung, wobei ich bereits in der letzten - aber blödesten - Phase bin: dem Husten. Halsschmerzen, verschnupft sein, niesen - das sind Dinge die ich hinnehmen kann. Da gibt es Lutschtableten und Taschentücher... Husten der juckt und kratzt und stört.

Wie auch schon am Freitag war ich heute in der Badewanne. Ich würde sagen 'freiwillig', immerhin hat mich nicht meine Mutter dazu gezwungen, sondern der Hausverstand (leider nicht dieser...), und das Wissen, dass das gut tut.
Ich bin auch immer total stolz auf mich, wenn ich sowas 'vernünftiges' mache. Als ob die Alternative wäre nur in der Boxershort raus auf die Straße zu laufen und mich am kalten Asphalt zu wälzen ;)

Wobei ich gestehen muss, dass ich durch meine in den letzten Jahren wiederkehrend stattfindenden Thermenbesuchen, dem Entspannungsfaktor des 'im heißen Wasser rumliegen' etwas abgewinnen kann. Beim Thermenurlaub spielen aber auch andere Faktoren mit, auf die einzugehen jetzt zu weit führen würde.

Mal schauen ob noch der Tag kommt, an dem ich mir ohne Verkühlung oder anderen triftigen Grund die Badewanne anfülle.
Bis dahin gilt:


- BM out -
Black_Mage hat am 30. Okt, 11:50 ein Lebenszeichen gegeben
Das beste "not even once"-Meme. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma