das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Das Internet. Unendliche Weiten. ...eine Weite die alles andere als brach liegt, aber ganz ehrlich gesagt, ist es gar nicht so einfach, wirklich wertvolle Information und aufbereitetes Wissen zu finden. Außer natürlich man sucht Katzenbilder oder halbnackte Frauen (beides probiert, kein Vergleich).

Zum Glück gibt es aber einige Leute da draußen, die sich echt die Mühe machen Wissen zu vermitteln und Informationen weiterzugeben. Besonders hervorheben möchte ich da natürlich Crash Course wo man über so ziemlich alles lernt und (auch wenn es thematisch sehr eng gefasst ist) The Great War (Woche für Woche Rückblick über den 1. Weltkrieg).
Am Wochenende habe ich aber einen weiteren tollen Youtube-Kanal entdeckt: Geography Now!

Geography Now! hat es sich zum Ziel gesetzt ein Profil für jedes (politisch anerkannte) Land der Welt zu erstellen. In ca 10 Minuten erfährt man hier das wichtigste über die Lage, die Topographie, Demographie und die Beziehungen zu anderen Ländern (wunderbarerweise wird das Segment als 'Friendzone' bezeichnet). Außerdem wird die Flagge erklärt und es werden auch einige Eigenheiten des Landes und der Bevölkerung dargelegt.

Das sieht man ganz gut im Video über Österreich wo daraufhin gewiesen wird, dass den meisten ihre Titel sehr wichtig sind und wir gerne spazieren gehen.
Witzigerweise habe ich das Video tatsächlich gesehen, bevor ich spazieren gegangen bin. ;)

Übersichtlicherweise arbeiten sie (der Kanal ist eigentlich eher eine One-Man Show) sich alphabetisch durch die Welt. Das heißt aber auch, dass sie mit 'Cambodia' gerade erst den Buchstaben C angerissen haben. Was aber immerhin bereits knapp 30 Videos sind!

Es ist definitiv an der Zeit mehr über Aserbaidschan, Bahrain und Belize zu erfahren!

- BM out -

Warnung: der Kanal macht Reise-Hunger. (Ja, ich weiß, dass ich gerade erst darüber gemault habe, dass ich zuletzt zu viel unterwegs war.)
Lene (Gast) hat am 14. Okt, 09:42 ein Lebenszeichen gegeben
Danke für die Linksammlung - sehr interessant. Und zum Thema Spazierengehen kann ich mich dem Moderator nur anschließen: "Go for it!" *lol* 
Black_Mage hat am 14. Okt, 16:54 den Schein gewahrt
Mir war nicht bewusst, dass spazieren gehen typisch für Österreich ist (vielleicht auch mehr bei uns im Osten, im Westen artet das ja gleich in Wandern oder Bergsteigen aus ^^), aber bisher hat es mir jeder mit dem ich drüber gesprochen habe bestätigt. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma