das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Also nicht erst seit heute. Aber da sie (Viennale-Organisation) ja den Ablauf heuer geändert haben, und es das Programm diesmal über eine Woche vor Vorverkaufstart gibt, habe ich mir doch tatsächlich ein paar Tage Zeit gelassen um es mir anzuschauen. Außerdem war ich nicht da.
Egal.

Ich finde, dass es heuer ein extrem interessantes Filmangebot gibt. Alleine beim ersten durchlesen hatte ich über 40 Filme auf der Liste. Sehr schön ist, dass es einiges aus Rumänien gibt und auffällig viel auch aus Israel. Der Trend der letzten Jahre vermehrt US-Filme zu bringen hält an. Und ja, es gibt auch einen Hong Sangsoo-Film!

Leider sind einige Filme schon mal sofort aus der Liste gefallen, weil ich mit meiner letzten London-Reise gleich 3 1/2 Tage ausfalle. Besonders weh tut es mir hierbei um die "as mil e uma noites"-Trilogie von Miguel Gomes. Nicht nur, dass die Filme toll klingen, bin ich auch von seinem Film "Tabu" (2012) weiterhin schwer begeistert.
Andererseits ist es gerade bei den Star-besetzten US-Produktionen sehr wahrscheinlich, dass es zu einem regulären Filmstart bei uns kommt. Da wird mir beim wegstreichen das Herz nicht ganz so schwer.

Mal schauen auf welche Filme ich mich nun mit mir einige. 10 - 12 ist wieder Mal das Ziel. Ein paar Fix-Starter gibt es bereits. Den Hong Sangsoo-Film zum Beispiel. :D

Vorverkauf startet am 17.10., das komplette Spielfilm-Programm gibt es hier.

- BM out -
Black_Mage hat am 10. Okt, 21:01 ein Lebenszeichen gegeben
Liste 1
Also ich könnte 23 Filme ohne Terminkollisionen schaffen. Schlaf ist großteils auch vorhanden.
...ich mache vielleicht an meinem zweiten und dritten Arbeitstag keinen besonders guten Eindruck. Aber da ist es ja für den ersten Eindruck eh schon zu spät, oder? 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma