das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ich, am Weg zur Arbeit, marschiere auf die Kreuzung an der Floridsdorfer Hauptstrasse zu. Auf der gegenüberliegenden, in der Ferne liegenden, Seite gibt es irgendein Geschäft namens TOPSI. Heute früh fällt mir eine Veränderung auf. Die haben ihre URL an der Außenfassade angebracht.
www.TOPSI.www
wobei die w's in einem dunklen grün sind und der Geschäftsname in einem blaugrün-Ton.
Moment ... .www? Das ist ja kein Domain-Code.
Ich schaue genauer hin.
Da steht wwww.TOPSI.www
vorne ein w zu viel, hinten ein ungültiger Code ... was soll das für eine Internetadresse sein?
Mittlerweile an der Kreuzung angekommen, fällt mir auf, dass da auch gar keine Punkte sind. Also wwwwTOPSIwww. Klare Zweifel ob ich es hier wirklich mit einer Internet-Adresse zu tun habe, steigen auf. Ich werfe noch mal einen genauen Blick auf das Ganze, nun von dem Standpunkt, dass das keine URL sein kann...

Oh Richtig ...das ist nur die Weihnachtsdeko, irgend so eine grüne Hecke, die sich im ZickZack neben dem Geschäftsnamen dahin schlängelt. Eigentlich auch naheliegend, wenn man die aktuelle Saison bedenkt.

Zumindest hat meine Oma recht, heutzutage geht nix mehr ohne Internet...

- BM out -

Ich habe wieder Boden unter den Füßen, oder richtiger gesagt, kann ich den Boden unter meinen Füssen wieder sehen. Nein, das ist jetzt keine blumige Metapher sondern beschreibt einfach nur den Saustall der in meiner Abteilung herrscht bzw wie ich langsam, Stück für Stück wieder die Beherrschung über die Abteilung zurück erlange und den Saustall zurück dränge... bis wieder alles grünt und blüht und alle glücklich in Wohlstand leben können. Auf ihr Massen, zusammen schaffen wir es. Strenght through Unity, Unity through Faith!

- BM out -

Gerade eben ist jene nette junge Dame bei mir im Laden aufgetaucht, in die ich mich Anfang des Jahres verschossen hatte. Zu dumm (und aus der Übung) um meine erste Chance zu nutzen, habe ich es versäumt sie nach ihrer Nummer zu fragen. 2 Mal!.
Dann verschwand sie, mit dem versprechen mich wieder zu besuchen. Eine Hoffnung die ich längst zu Grabe getragen hatte. Bis sie nun plötzlich vor mir stand, mit ihren großen blauen Augen.

Long story short: ich hab ihre Telefonnummer noch immer nicht.
Aber sie hat gemeint sie kommt mich mal wieder besuchen.

Und meine Hände hören langsam aber doch auch wieder zu zittern auf.

- BM out -

Erster Arbeitstag ist immer so eine Sache. So eine ..unangenehme Sache. Am liebsten würde ich den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub immer auslassen, und gleich erst am zweiten auftauchen. Ich fürchte nur, dass das Problem dadurch auch nicht wirklich gelöst wird.

Tja, und so begann mein erster Arbeitstag nun heute schon eine halbe Stunde früher, damit ich an meiner ersten Abteilungsleiter-Runde teilnehmen konnte. Und die hat dann auch gleich mal 2 1/2 Stunden gedauert, was halt wirklich anstrengend ist.
Doch wenigstens ist mir so der Anblick meiner Abteilung für 2 1/2 Stunden erspart geblieben ...huiuiuiuiui ...da gibts einiges zu tun.

Wenn ich jetzt auch noch früher als 3 Uhr vom alten Mann weggekommen wäre, aber ich hab halt mit ihm Syrupents und Newtgats gezüchtet, und dabei einfach die Zeit vergessen...

Hm, ich will heim!

- BM out -

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma