das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Es wird ja immer behauptet dass man (als Erwachsener) 1/3 seines Lebens in der Arbeit und 1/3 im Bett verbringt. Deswegen ist es wichtig, dass man etwas erfüllendes arbeitet und eine gute Matratze hat.
Das Drittel im Bett entspricht dem, was von Erwachsenen als durchschnittliche Schlafzeit angegeben wird: 7 bis 8 Stunden / Nacht und Person.

Ich schlafe weniger.
In meiner Zeit als „Heranwachsender“ war ich oft bei deutlich weniger als 5 Stunden. Je älter ich werde umso mehr schlafe ich. Mittlerweile komme ich durchschnittlich auf beinahe 6 Stunden.
Nachdem ich gestern etwas später als üblich ins Bett gegangen und heute doch recht müde bin, habe ich mir mal die Taschenrechner-App geschnappt und nachgerechnet.

Ich behaupte der Einfachheit meiner Milchmädchenrechnung wegen mal, dass ich jede Nacht 1 Stunde weniger schlafe als die meisten Leute (und das trifft zumindest mal auf mein Umfeld zu). Das mache ich 350 Mal im Jahr (ab und an komme ich ja doch auf mehr Schlaf). Und das seit 15 Jahren.
1 x 350 x 15 = 5250 Stunden
Das sind 219 Tage oder auch über 7 Monate.

Ich habe also einen immensen Vorsprung an Wachstunden gegenüber dem sogenannten Normalbürger. Die 7 Monate sind eher ein Mindestwert, wahrscheinlich ist der Wert um einiges höher (würde ich mit 1 ½ Stunden Wachvorsprung rechnen, wären es bereits 10 Monate).

Aber was habe ich mit der Zeit gemacht? Was habe ich dafür vorzuweisen? Zugegeben es ist nicht wirklich viel.
Ich habe aber auch eine tolle Rechnung dafür was zum Beispiel in den nächsten 15 Jahren rauskommt, wenn ich weiterhin vor dem schlafen gehen die Minesweeper-App am Handy strapaziere.
Für die schnellste erfolgreiche Partie habe ich 240 Sekunden gebraucht, viele sind viel früher vorbei. Dh ich schaffe in einer Stunde ca 19 Partien. Bei 5250 Stunden sind das 99.750 Spiele!
Beachtlich, oder?

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma