das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Soutieren, garen, dünsten, überbacken, anbraten, grillen ...ich koche gerne. Stundenlange vorher Zutaten schneiden. Kein Problem, das gehört dazu.
Überlegen welche Gewürze dazu passen, abschmecken, experimentieren ...ich stehe wirklich gerne in der Küche.

Mit einer Ausnahme.
Ich hasse backen.
Backen ist für ... ach, ich will niemanden beleidigen.

Meine Küche ist das absolute Schlachtfeld. Ein Chaos sondergleichen. Und wer meine Küche kennt, weiß dass das was heißt. Besonders ärgerlich daran ist, das ich für das Backen die Küche vorher extra in einen tipp-topp-Zustand versetzt habe.

Was habe ich davon? Der Biskuit ist zu dick, die Füllung nicht fest, und ich habe eine fette Verbrennung am rechten Wadel. Überall (keine Übertreibung, leider...) ist Staubzucker (den ich auch noch extra gekauft habe). Die Dreckssauce hab ich auf Arbeitsfläche, Boden, fast jeden Drum Geschirr und auf und im Kühlschrank picken.

Will wer das Rezept?

- BM out -
morphetetis hat am 9. Jul, 20:10 ein Lebenszeichen gegeben
Nein danke ;)

Aber vielleicht kann man mit einem kleinen Ofen auch nur eine kleine Sauerei machen? 
Black_Mage hat am 9. Jul, 21:57 den Schein gewahrt
Letztlich ist das Ding gar nicht schlecht geworden. Es ist nicht hübsch ...aber vom Geschmack her wohl dementsprechend, wie es sein soll. Der Teig ist superflaumig, und die Basilikum-Erdbeer-Fülle sehr frisch.

Ich schlepp das Ding morgen in die Arbeit, du kannst Dir gerne ein Stück abholen. 
morphetetis hat am 9. Jul, 22:34 den Schein gewahrt
Na dann passt ja eh alles! Beim Backen muss man doch Dreck machen - macht mehr Spaß.. Und zählen tun ja nur die inneren Werte (solangs nicht beim Perfekten Dinner serviert wird..)

Mal schauen, ob ich morgen vorbei kommen kann.. 
Lila Elefant hat am 10. Jul, 00:18 ein Lebenszeichen gegeben
oh... also ich backe viel viel lieber als dass ich koche! Backen - das ist doch das Sandburgen bauen für Leute die längst zu groß für die Sandkiste geworden sind!

und... Verbrennungen... irgendwann kannst die mal herzeigen wie eine alte Kriegsverletzung ("Schau mal - da hab ich den Kampf mit dem Ofen gewonnen") ;)

und... ich hätte gerne das Rezept! Bitte unbedingt posten auf: http://kitchenbitch.net/ 
kepkezkem@netdaham (Gast) hat am 12. Jul, 22:18 den Schein gewahrt
Dass gut gekocht, aber eigentlich nicht gebacken (weil - das Ergebnis hat nichts mit Backen zu tun - es sieht mehr nach sinnloser Einschwärzung und eben Chaos in der Küche aus) kenn ich von mir selbst.

Verbrennungen kenn ich auch ganz gut (auch vom Kochen)

Aber am Wadl?
Bub - wie.......? 
Lila Elefant hat am 13. Jul, 00:16 den Schein gewahrt
ofentür oder backblech? 
kepkezkem hat am 13. Jul, 10:24 den Schein gewahrt
Jaja, stimmt, das wär möglich.
Auch wenn ich nichtmal das zusammengebracht hab.
Finger, vlt noch Unterarme, ja - aber Wadl ist in der Tat eine ungewöhnliche Kochverletzung.

.....wobei....denk ich an die Bügeleisenbrandwunde am Bauch einer Freundin..... 
Black_Mage hat am 13. Jul, 15:54 den Schein gewahrt
Ach, Verbrennungen beim Kochen sind für mich nicht das große Drama. Damals, in der Schule noch, habe ich diese Narben wie Ehrenabzeichen getragen. Und ja, die Verbrennung am Wadel hab ich mir am offenen Backrohr-Türl eingefangen.

Ein Tipp, den ich während meines Praktikums in England mit auf den Weg bekommen habe, und der meiner Meinung nach wirklich wirkt: eine kühle, frische Kartoffel halbieren und auf die Verbrennung drücken, die Verbrennung damit einreiben. Dadurch entstehen nicht so schlimme Narben bzw heilt das ganze scheinbar schneller ab.

Und wenn wir grad bei schrägen Verbrennungen sind:
In der Schule wollte ich mal bei der Essensausgabe einen vorbeigehenden Freund begrüssen, habe mich dabei nach vorne gebeugt und das Kinn auf die Hitzebrücke, wo die fertig angerichteten Teller warm gehalten werden, gelegt ... 2 Tage lang mit nem einbandagierten Kinn rumlaufen war auch sehr sexy ;) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma