das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ich gehöre ja zu der Kategorie Leute, die Schokolade und Co als „Seelentröster“ bezeichnen. Besonders während des Winters, den ich meist eher schlecht verkrafte, sind sie kaum wegzudenken.
Der Winter vor 2 Jahren (also 2015 auf 2016) war da besonders schlimm. Da hatte ich im Grunde von Dezember bis April täglich Süßigkeiten am Speiseplan. Wobei da dann auch schon die Gewohnheit neben der Abhängigkeit auf das Schoki-High eine (ge)wichtige* Rolle gespielt hat.
Gepaart mit dem Radunfall im Frühjahr, der mich meine (üblicherweise einzige) sportliche Betätigung gekostet hat, hat sich das schon ordentlich ausgewirkt. Also eine Kleidergröße rauf.

Ich lasse mal außen vor, dass ich seit 3 Jahren monatlich die Mitgliedschaft eines Fitnesscenter zahle, das ich schon fast genauso lange nicht mehr von innen gesehen habe.

Als die letzte Wintersaison angerollt gekommen ist, war mir klar, dass die Seelentröster-Hardcore-Variante nicht nochmal geht. Und so habe ich ganz bewusst einen großen Bogen um Schokolade gemacht und später auch dem Kuchen zum sonntäglichen Kaffeehaus-Besuch (meist) eine Abfuhr erteilt.
Manche waren der Meinung, dass wir einen milden Winter hatten …das kann ich nicht bestätigen.

Am Samstag habe ich erstmal eine Jean angehabt, die ich vor 2 ½ - 3 Jahren gekauft und, in dem blinden Vertrauen, dass ich schon irgendwann wieder reinpassen werde (zB weil ich doch mal die Innenausstattung des Fitnesscenter prüfe, wenn ich sie schon finanziere), im Kasten behalten habe.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass das mit einem Schoki-High mithalten kann. Es ist aber fein, dass es sich in dem Sinn bezahlt gemacht hat, dass ich es mir habe schlecht gehen lassen. Und in der Jean kann ich zumindest im Moment kurz vergessen, dass die Zeit ohne Trostspender nicht vorbei ist, wenn ich sie anbehalten will.

- BM out -

*Sorry, wenigstens einer musste sein.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma