das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
"Du bist einfach zu Ungeduldig mit den Zwergen!" hat mir der Held deutscher Sagen diese Woche erklärt, als ich mal wieder beim 'Thud' spielen chancenlos unterlegen war. Wahrscheinlich hat er damit recht, aber ich denke dass es mir generell an Geduld fehlt... aber jetzt nicht so wirklich, dass ich ein unruhiger Mensch wäre dem alles zu langsam geht und der deswegen an nichts fest hält. Das glaube ich wiederum nicht.
Aber ich bin wohl oft einfach so grundsätzlich unzufrieden mit dem nicht stattfinden von Entwicklungen, oder wenn doch, dann eben zu langsamen Fortschritt. Besonders in Belangen allgemeiner Menschheitsgeschichte trifft das wohl zu, also in einem Bereich auf den ich geradezu marginalen Einfluss habe. Irgendwie schweife ich ab, oder komm einfach nicht auf den Punkt den ich eigentlich erreichen wollte, denn eigentlich wollte ich davon erzählen, dass ich grad vom Spieleabend beim Loading Supervisor zu Fuss heimgegangen bin (er wohnt nur knappe 15 Bim-Minuten von mir) und dass ich dann jetzt noch vorm Haus auf einer Bank gehockt bin, weil die Luft so angenehm war und ich "I never" von Rilo Kiley im Kopfhörer hatte und das ganze einfach zu genial war um in die Wohnung rauf zu gehen. Wollte davon erzählen dass ich mir in letzter Zeit oft versuche Zeit für Dinge zu nehmen, mich selbst zurück zu nehmen, damit ich all das um mich besser wahrnehmen kann... aber das momentane Gespräch mit dem Helden deutscher Sagen im ICQ bringt mich da viel zu sehr aus dem Konzept.

Der Held deutscher Sagen ist mir ein wichtiger Mensch. So sollte das mit Freunden wohl auch sein. Und wenn ein Freund ein Problem hat, wird es irgendwie auch zu meinem Problem, dass ich zu lösen versuche. Das Problem des Helden deutscher Sagen war mir bisher immer ein bisschen zu groß, deswegen habe ich es nie ernsthaft genug angepackt, zwar immer wieder ein bissi geschaut, aber ich bin wohl mehr drum rum geschlichen als ernsthaft anzupacken. Jetzt ist das Problem endgütlich eskaliert ...und nun wird es natürlich viel schwerer das zu lösen.
Das Problem ist: er braucht einen Job. Dringenst. Bald ist die Wohnung weg, weil alle seine Reserven aufgebraucht sind. Er kassiert nix von unserem guten Staat weil er ja wie der Name schon sagt aus deutschen Landen kommt. Noch dazu ist er Akademiker und somit wird er für alles mögliche als überqualifiziert abgewiesen. Das ist doch krank! Wie kann man einem gesunden, erwachsenen Mann keine Arbeit geben weil er angeblich zu gut dafür wäre, wenn er verdammt nochmal eine Einkommensquelle braucht?!?
Tja, und jetzt sitz ich da und frag ich was ich auf die schnelle machen könnte um die Existenz meines Freundes zu retten ...und irgendwie hab ich alles naheliegende probiert.
Meine Leserbasis ist nun leider zur Zeit nicht die größte - aber wenn irgendwer irgendwas weiß, wo was in Wien frei wäre oder irgendwie eine Möglichkeit weiß über die er (legal *bg*) an Geld kommt, bitte hier melden.

Das ich mein Weblog dafür verwende sollte euch zeigen wie ernst mir das ist. Danke -

BlackMage
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma