das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Weil Rick Salomon auch ne Nacht dort verbracht hat! Ähm..nein, nein...völlig falsche Richtung. Lasst mich nochmal von vorne beginnen.

Warum Paris?
Weil ich kann!

Ganz ehrlich gesagt, ich freu mich nicht wirklich auf meinen bevorstehenden Städteurlaub. Es gibt einige europäische Städte die mich wesentlich mehr reizen würden, vorallem solche, die nicht in Frankreich liegen. Und welche in denen nicht die Franzosen wohnen.
Hachja... mein unverbesserlicher Grant auf das stolze Volk der 'grande nation'...

Zumal ich ja schon einmal dort war. Als zehn-jähriger. Ich hab da durchaus noch Erinnerungen dran... ich könnte also die nächste Woche dann nutzen, um diese aufzufrischen und auf ihre Gültikeit zu überprüfen.
Viel mehr fällt mir eh nicht ein, was ich dann machen soll.

Natürlich wird mich, wenn ich erstmal dort bin, mein üblicher Entdecker-Drang dazu bringen, mich durch eine fremde Stadt zu schlängeln. Natürlich werde ich wieder viele tolle Eindrücke sammeln, und mein Notizbuch voll kritzeln. Das ist ja auch einer der Motivatoren, warum ich mir das überhaupt antue. Und natürlich, weil ich es nicht zulassen kann, ein Jahr lang nur im Inland zu verbringen ;) (Auch wenn ich nicht mal nen Stempel in den Pass bekomme *grml*)

Und die Zeit wird schnell vergehen, da muss ich mir keine Sorgen machen. Selbst für jemanden, der stets bemüht ist, nicht zu sehr den Touristen raushängen zu lassen. Da freu ich mich jetzt schon, wenn ich überhaupt die Zeit finde in einem Café zu sitzen ...oder einem Starbucks ;) Und wer weiß ...vielleicht fühle ich mich sogar dazu verleitet, mein französisch zu entrosten. Der Hausverstand sagt mir zwar, dass das keine gute Idee ist, aber die haben dort ja eh keinen Billa, oder?

- BM out -
la-mamma hat am 24. Aug, 21:00 ein Lebenszeichen gegeben
gib paris eine chance;-)
ich mag diese stadt, dort gibt es auch genug plätze zum wohlfühlen! wirklich! außerdem gehen die pariser selber auch in ihre museen (außer dem louvre - da fühlte ich mich erschlagen - haben mir die alle auch sehr gut gefallen) und ausstellungen. musee picasso ist extra fein, finde ich, musee d´orsay muss auch irgendwie sein. mit kind waren wir dann in der geode im jahr drauf - die kugel ist so schön spacig und 3dfilme in einer solchen haben schon was;-) und kochen können´s auch, die besten kulinarischen erfahrungen haben wir immer in den allerkleinsten lokalen (so viereinhalb tische abwärts) gemacht. mein französisch ist grottenschlecht (im selbststudium mit weit über dreißig angefangen ..) - auch egal - so arrogant sind´s gar ned, sie bemühen sich zumindest, einen zu verstehen ...
wir überlegen ja grad, ob wir uns diesmal den flug zu den slipknot im november leisten. natürlich nur, weil´s paris immer wert ist;-))) 
Black_Mage hat am 24. Aug, 21:40 den Schein gewahrt
Ich muss mir die Dinge wohl alle erst schlecht reden, damit ich mich nachher umso mehr drüber freu ;)

Wenn Slipknot grad dort wären, würde ich den Trip auch aufregender finden, glaub mir :D (...hm, ich könnte mal schauen obs grad ein interessantes Konzert für mich dort gibt) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma