das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
"Do not trust your memories! You remember the last time it told you where you left your keys? You see - it lied to you." ... das habe ich kürzlich in meinem frisch erstandenen Buch 'I am america (and so can you)' gelesen. Und wie so oft, hat der gute Herr Colbert recht ... vertrau deinem Erinnerungsvermögen nicht.

Warum ich auf das gerade so poche? Nunja, wiedermal hat mich dieses sogenannte Erinnerungsvermögen, das immer mehr zu einem Vergessensvermögen wird, im Stich gelassen. Zu einem kritischen Zeitpunkt wie ich zu behaupten wage. Es hat mich in eine Situation manövriert, die mich nun Geld kosten wird...

Ich hab nämlich total vergessen, das "Dr Horribles Sing-a-long-Blog" eine Woche lang gratis zum runterladen war. Vor 2 Wochen. Und jetzt muss ich warten bis das ganze auf DVD erscheint. Und das ganze dann eben für richtiges Geld kaufen, wo ich es doch, wenn ich mich nur rechtzeitig erinnert hätte, auch billiger haben hätte können (wobei ich dann wohl trotzdem die DVD gekauft hätte *g*).

Da sich die wenigsten von euch mit meinen seltsamen Vorlieben abgeben, hier eine kleine Erklärung, um was es sich dabei überhaupt handelt. Ein Superschurken-Musical. Vom Macher von Buffy, Firefly und Serenity. Mit dem Typen, der den meisten wohl als 'Doogie Howser' bekannt ist... und den besser informierten aus den beiden "Harold und Kumar"-Filmen. Und dem Erz-coolen Nathan Fillion, auch bekannt aus Firefly und Serenity (der hat sogar ein paar Folgen bei Desperate Housewives mitgespielt...).

Das Ganze handelt von 'Dr. Horrible', der von der 'bösen Liga der Bösen' aufgenommen werden will und die Weltherrschaft plant (um eine "bessere" Gesellschaft zu formen), und seinem Widersacher, 'Captain Hammer'. Achja und um Penny, das Mädel aus dem Waschsalon, in das Dr. Horrible verliebt ist, dass er sich nicht anzusprechen traut, und das Captain Hammer ihm ausspannt... Erzählt wird diese tragische Geschichte, dann in 3 Akten (wobei ein Vierter noch kommen soll), und eben typisch Musical vorallem durch Lieder. Und die haben auch noch richtig packende Texte...

Die gesamten Episoden hab ich zwar verpasst, aber es gibt zum Glück ein paar Uploads auf YouTube, und so sind wenigstens ein paar der Songs auch für mich zugänglich ...bis die DVD erscheint.

Um euch zu zeigen, dass ich nicht komplett gestört bin, hier 2 Beispiele:





- BM out -
Marlene (Gast) hat am 1. Aug, 21:35 ein Lebenszeichen gegeben
Siehe auch: www.drhorrible.com - Wäre super, wenn da ein vierter Akt nachkäme! :) 
Black_Mage hat am 4. Aug, 10:59 den Schein gewahrt
omg ..es ist wieder online! 
Black_Mage hat am 4. Aug, 21:19 den Schein gewahrt
Also das find ich jetzt spannend. In der Arbeit hat das Video funktioniert, nur dass ich natürlich nicht die Zeit und Ruhe hatte, mir das ganze Musical anzuschauen. Und jetzt daheim geht es nicht mehr, krieg ich (wieder) die Meldung, dass Video sei nicht mehr verfügbar.

Und wenn ich auf Hulu direkt gehe, heißt es, dass Hulu nicht außerhalb der USA gestreamed werden darf. Was nachvollziehbar ist, aber trotzdem nervt.

Egal - die DVD erscheint heuer noch, solang kann ich jetzt auch noch warten :) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma