das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Als ich noch ein junger Mage war, gab es eine Fehde zwischen meiner Familie und unserem Nachbarn. Ein sogenannter Zaunstreit ..nicht nur, weil über den Zaun hinweg gestritten wurde, sondern auch wegen dem Zaun gestritten wurde. Und anderen Dingen, wie dem Verhalten, das der Herr Nachbar an den Tag gelegt hat, Hundescheisse die auf unsere Fassade geworfen wurde, und dergleichen.

Ich denke, dass ich das meiste davon gar nicht so mitbekommen habe... in meiner Erinnerung hat sich meine Familie natürlich nur ehrenhaft und freundlich verhalten. Und normalerweise streitet man so nicht jahrelang.

Mein Bruder und ich wollten natürlich auch etwas dazu beitragen, dass es der Nachbar schön zurück bekommt, für all die bösen Dinge, die uns passiert sind (Hundscheisse an der Fassade, anyone?). Und dann kam uns die Idee zu folgendem perfiden Plan:

Wir haben die gesamte Umgebung nach blühenden Löwenzahn abgegrast. Und davon gab es wirklich mehr als genug bei uns. Die Achäne (also die Samen mit ihren Flugschirmen) haben wir dann in ein großes mitgebrachtes Sackerl gepustet. Wir hatten innerhalb kurzer Zeit echt Unmengen von dem Zeug zusammen gesammelt, und dann haben wir uns hinter den Garten des Nachbarn geschlichen und dort das Sackerl ausgeleert und den Wind die Schirmchen über den penibel gepflegten Rasen verteilen lassen. Die Rache war unser!

Ich glaube nicht, dass unser Plan aufgegangen ist, und dort ein Meer an Löwenzahn aufgegangen ist. Soviel also dazu. Aber es mir heute wieder eingefallen, als ich mit Freude durch ein paar blühende Löwenzahn-Felder marschiert bin und Achäne in der Luft verteilt habe...

- BM out -
rememberme hat am 8. Mai, 17:23 ein Lebenszeichen gegeben
das hat wirklich nix gebracht? so gar nix?? 
Black_Mage hat am 8. Mai, 18:07 den Schein gewahrt
ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass ich einen Triumphzug abgehalten habe ...und das hätte ich, wenn der gesamte Fein-- ähm Nachbarsgarten hinter gelben Löwenzahnblüten verschwunden wäre oder an einem Tag mit lauen Böen eine Wolke aus Achänen aufgestiegen wäre, die uns die Sonne verdunkelt hat.

Ohne solche Ergebnisse, kann ich nicht davon sprechen, dass es was gebracht hat. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma