das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Eine meiner größten Freuden besteht darin, Musik wieder zu entdecken. Ein Lied, eine Band, ein Genre, dass ich vor einiger Zeit so intensiv genossen, habe, dass ich es irgendwann nicht mehr hören konnte. Manchmal aber auch, ist einfach eine andere Musik dazwischen gekommen. Jedenfalls kommt irgendwann der Punkt, da sind Monate oder auch Jahre vergangen, und ich habe schon nicht mal mehr an diese Musik gedacht, und dann stolpere ich wieder drüber. Die Gründe dafür sind mannigfaltig, der einfachste Weg ist, dass ich im iTunes die Liste entlang scrolle und bemerke, dass ich endlich mal wieder diese/s eine Lied/Band/Genre hören muss.

Heute habe ich mir nach entsprechend langer Zeit 'Mando Diao' aufgelegt. Und irgendwann kam ich dann bei folgendem Lied an, dass ich damals, als ich mir auf Weltreise "Ode to Ochrasy"gekauft habe, sofort ins Herz geschlossen habe und wohl noch öfter als die anderen Lieder gehört habe. Zum einen natürlich weil die Lyrics mich damals besonders angesprochen haben, aber vorallem wegen der Eröffnungszeilen

Well there's something in the way
She said I hate you 'cause you breathe


... das mich heute noch genauso packt wie vor einem dreiviertel Jahr.

Das mag daran liegen, dass ich in meinem Kopf zu Songtexten immer eigene Bilder habe. Die Geschichten filmisch visualisiere, und besonders diese Ausgangssituation und der Text der folgt, mir eine tolle Geschichte erzählen.

Tja, anyway - Mando Diao rockt, das wissen alle. Sie haben tolle Texte, yay Schweden. Hier das Video dazu:


Mando Diao - The Wildfire (If it was true)

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma