das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ich habe vor einigen Jahren aufgehört Radio zu hören. Allein weil mich die dauernden Werbeunterbrechungen, Nachrichten und Verkehrsfunk oder sonstiges Gequatsche gestört hat. Und natürlich weil es keinen Sender gegeben hat, der ausschliesslich 'meine' Musik gespielt hat.

Zu meinem Glück gibt es MP3-Player.
Da kann ich mir aussuchen was es spielt. Wann und wie lang, wie oft und auch mal das selbe Lied hintereinander.

Hier in der Arbeit lassen wir uns das Radio übers Internet streamen. Ö3, Krone-Hit, etc ... es ist egal welcher Sender, eines habe ich erkannt: das ist unpackbar.

Nicht nur, dass sie dauernd quatschen, Werbung bringen etc. Nein, es sind immer die selben Lieder. Es gibt eine handvoll Lieder die hört man jede Stunde, dann welche die hört man 3, 4 mal am Tag. Aber wirkliche Abwechslung gibt es nicht. Dauernd jagt die Adele Gehsteigen hinterher, überlasst Nelly Furtado alles in Gottes Hand, und Ich+Ich trinken zuviel Bier und Wein. Der James Blunt trällert ein hohes aaaaaaaa-aaaaah und die Amy Winehouse ein tieferes. JEDEN TAG. JEDE STUNDE. DAS SELBE.

Mein Kollege und ich sagen, immer wenn es uns mal wieder auffällt "he, schon wieder ne Stunde vergangen" oder "na das haben wir ja auch schon eine Weile nicht mehr gehört."... einfach nur lächerlich. Wie halten das die Leute aus? War das immer schon so schlecht gemacht?

Es gibt viele Webradio-Stationen da draussen, viel Musik die live gestreamed wird. Bald habe ich bestimmt eine passende Alternative gefunden, die nicht so zermürbend ist, wie der öffentliche Rundfunk Österreichs.

- BM out -
JC (Gast) hat am 12. Mär, 14:16 ein Lebenszeichen gegeben
Absolut deiner Meinung! 
Black_Mage hat am 12. Mär, 15:25 den Schein gewahrt
Na endlich mal wer! :) 
Sternenstaub hat am 12. Mär, 18:51 ein Lebenszeichen gegeben
also im Moment find ich aber am steilsten die Volksverblödungs-Aktion mit dem Mit- bzw. Weitersingen - ich hab zu meiner Kollegin schon gemeint, wir sollten einfach aus Spaß irgendjemand anrufen und einfach Musik spielen lassen und warten, bis der/diejenige weitersingt ;)))) 
Black_Mage hat am 13. Mär, 10:04 den Schein gewahrt
*lach* na das ist mal ne geniale Idee! Los machen und nacher davon erzählen...
Besser noch, wenn man das mit einem Komplizen macht der den Anruf tätigt, damit man neben dem Angerufenen sitzen kann und dessen blödes Gesicht sieht, während er versucht sich an den Songtext zu erinnern :) 
Kolis (Gast) hat am 12. Mär, 19:31 ein Lebenszeichen gegeben
wenn...
... ich Radio höre, dann meistesn 88.6, weils da aben nicht passiert, dass du jede stunde die gleichen lieder hörst.. stimmt schon - werbung ist nervig, aber der sender passt meistens 
kepkezkem hat am 12. Mär, 20:21 den Schein gewahrt
88.6 ist in der tatsächlich noch das letzte Vertretbare, was
"unsere" Sender anbelangt.

Webradios gibts haufenweise tolle.
Ich hör nur das, was Winamp mir an Webradios auflistet - Jahrundertelang könnte ich mich da durchhören ohne dabei mit allzuvielen Wiederholungen rechnen zu müssen :) 
Alex! (Gast) hat am 13. Mär, 20:35 ein Lebenszeichen gegeben
Wenn man sich ein bisschen umsieht findet jeder ein passendes Streaming-Radio. Wenn ich mal wieder wo Ö3 mithören muss frag ich mich jedesmal mehr wie die Leute das aushalten.

Und die Schmähs sind ja auf Ö1 besser.. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma