das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Eine Geschichte, mit 2 Handlungsfäden und zu letzt einer Auflösung. Keine Angst, es wird nicht zu verwirrend.

1) Vor über einem Jahr bin ich per Zufall (im Suff) über das Blog einer gewissen "Ytsejam" gestolpert. Leider hat sie sehr bald das bloggen wieder aufgegeben, aber die kurze Zeit, die wir uns gegenseitig kommentiert haben, hatte ich wirklich viel Spass.
Sie hatte in ihrem Blog ein YouTube-Video embedded, das mir total gut gefallen hat. Ein Musikvideo. Großartiger Song. Von einer tollen Band. Es war in Schwarz-Weiß, ein Drummer in einer Wohnhaus-Anlage ... Vor ein paar Wochen habe ich nämlich verzweifelt begonnen nach dem Lied zu suchen...und konnte mich an nix mehr davon erinnern, außer, dass ich das Video unbedingt wieder finden muss.

2) Gestern Abend hat das Elfchen plötzlich aus irgendwelchen Gründen auf GoTV umgeschalten, was mich natürlich gleich dazu gebracht hat das gebotene Programm zu kommentieren (zB: Babyshambles sind überbewertet, Libertines FTW!).

Irgendwann kam dann "Teddy Picker" von den Arctic Monkeys. Sehr genialer Song, wie so vieles von ihnen. Und ich sag dann so "Aber nichts kommt an diesen einen Song von ihnen ran, ich weiß jetzt nicht wie er heißt. Da haben sie so geniale Wechsel drinnen ..." und summe dann kurz in mich das Stück hinein mit einer halblauten Textzeile "and she won't be surprised". Naja, soviel ich mich halt dran erinnern konnte.

3) Heute vormittag hatte ich natürlich immer noch nicht geklärt, wie denn nun der Arctic Monkey-Song, den ich am Vorabend im Kopf hatte heißt, und starte YouTube um mir bei der Rästels-Lösung beizustehen.
Und wie mittlerweile wohl jeder weiß, der schonmal Columbo geschaut hat: Der gesuchte Song, ist das gesuchte Video! Nach solange Zeit endlich wieder miteinander verbunden!

Und weils gar so schön ist:


Arctic Monkeys - View from the Afternoon

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma