das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
So heute bietet sich mir die Chance gleich zwei wichtige Themen miteinander zu verknüpfen.

Das eine ist mein Bildungsauftrag, dem ich natürlich ab und an doch auch Folge leisten muss. Heute geht es um Biologie, genauer gesagt um ein Mitglied der Salmoniden. Den Lachs.


Chemical Brothers - The Salmon Dance

Na, das war doch jetzt lehrreich, nicht?
(PS: @Benny: pass bei dem Video genau auf. Nein zu Drogen!)


Das zweite Thema über das ich euch hier informieren will, sind Steigerungen. Sachen die schlecht sind können gut werden, Sachen die gut sind werden mitunter toll, und tolle Sachen werden hervorragend. Doch nicht irgendwie, da braucht man dann schon einen Katalysator. Zombies zum Beispiel.

Bücher sind toll - aber Bücher mit Zombies? Großartig.
Videospiele sind wirklich fein - aber ein Videogame mit Zombies? Woah!
Filme machen viel Spass - aber mit Zombies? Hui.
Bilder? Statuen? Geschichte? Geographie? Ach, die Liste ist endlos fortführbar. Gib ein, zwei Zombies dazu, und du hast etwas geschaffen, dass größer ist als es selbst.

Und das gilt natürlich auch für Musikvideos.

Die Ärzte - Junge




Die Single erscheint Anfang Oktober, das neue Ärzte-Album (Jazz ist anders) dann im November. Auch ohne Zombies sicher großartig!

- BM out -
chazta hat am 22. Sep, 12:46 ein Lebenszeichen gegeben
schade, man sieht hier nur den text, kann nicht reinhören
schade dass die ärzte vor wenigen jahren so nachgelassen haben und weiterhin da unten wo sie hinrutschten rumgammeln.
das sind schon lang nicht mehr "die ärzte"
schade dass ich mir die "geräusch" gekauft hatte, das geld wär anderswo besser aufgehoben gewesen 
Black_Mage hat am 22. Sep, 14:01 den Schein gewahrt
also, du kannst dir ja das Video anschauen und machst die Augen zu. ist wie Musik hören.
ich hab eine Kritik zu "Jazz ist anders" gelesen, in der steht, dass es wieder mehr wie die alten Platten ist. Sie haben auch alles selber produziert und so. Geräusch war halt wirklich ein Experiment... und da ist nicht viel heil übrig geblieben. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma