das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Tja, da wollte ich eigentlich hier in Taupo die sogenannte Tongariro-Crossing machen, ein 1-Tages-Hike, womoeglich DER 1-Tages-Hike ueberhaupt. Aber das wirds nicht spielen, das Wetter ist zu schlecht, es finden morgen und wohl auch in den naechsten Tagen keine Hiketouren dorthin statt.

Was mich gerade so besonders an dem Hike gereizt haette, abgesehen von seinem Ruf, dass er der schoenste Tageshike Neu Seelands sein soll, ist das man dabei an den Krater des Berges kommt, der in den "Herr der Ringe"-Filmen als Mt. Doom hergehalten hat.

Tja, Frodo hat sich ja bei der Besteigung des Mt Doom im dritten HdR-Film ewig Zeit gelassen, und die Tongariro-Crossing haette auch knapp 8 Stunden gedauert ... vielleicht haette mich das ja mit dem Film versoehnt, wenn ich mit dem Herrn Beutling mitfuehlen haette koennen, was fuer eine Strapaz dieser Marsch ist.

Ich haette den Marsch machen sollen, als ich vor ein paar Wochen hier war. Aber da war das Wetter schlecht, und ich habe lieber einen gemuetlichen Tag in den natuerlichen heissen Quellen und im Hallenbad bei den Wasserrutschen eingelegt. Meine Mitreisenden, die trotzdem auf die Crossing gegangen sind, waren alle erschoepft aber begeistert, und haben vom supersteilen "Devils Staircase" gejammert/geschwaermt.
Auf der anderen Seite, laesst mir das die Moeglichkeit die Tongariro-Crossing zu machen, wenn ich wieder nach Neu Seeland komme. Dann ist hier naemlich Sommer, und dann kann mir das Winterwetter keinen Strich durch die Rechnung machen, und die Aussicht ist sicherlich viel besser.

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma