das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Die beiden irischen Schwestern Maria und Joanna, mit denen ich die letzten Tage den Grossteil meiner Zeit verbracht habe, haben es geschafft gestern Abend "auf ein Bier" zu gehen, dabei 140 NZD zu versaufen (nur Joanna!), und somit in der Frueh den Wecker zu ueberhoeren und ihren Bus zu verpassen.
"War's absolut wert.", sind beide uberzeugt und kichern wenn sie an den gestrigen Abend denken.
Zur Zeit findet in Wellington ein Medizin Studenten-Treffen statt, die grossen Hostels der Stadt sind vollkommen ausgebucht. Das Hostel in dem wir bisher waren hat fuer die beiden keinen Platz mehr, sie muessen sich eine andere Bleibe suchen. Wir finden nicht wirklich was fuer die beiden, wo sie in einem billigen Mehrbett-Zimmer unterkommen.

Also beschliessen sie auf meinen Rat hin sich ein Doppelbettzimmer zu teilen, fuer Schwestern die gemeinsam reisen ist das ja kein Drama und noch immer billiger als in ein Hotel zu gehen, weil selbst die Doppelzimmer in den Hostels vergeben sind.

Also stehen wir an der Rezeption des naechstgroesseren Hostels, die beiden an die Theke gelehnt mit der Rezeptionistin konversierend, ich ein paar Schritte hinter ihnen, geduldig wartend.
Dann will die Rezeptionistin wissen, ob die beiden ein Zimmer mit Doppelbett oder 2 getrennten Betten wollen.
Joanna meint nur lapidar, "Was billiger ist."
Die anderen grinst und meint irgendwas mit dem Doppelbett, das ich nicht verstehe. Woraufhin ihre Schwester ihr signalisiert, wie heiss Maria nicht ist, die daraufhin die Hand zur Katzenkralle formt und lautlos faucht. Die beiden kichern.

Ich stehe dahinter, beobachte das Schauspiel und sage "Das macht ihr jetzt nur, weil ich zwischen euch stehe."Die beiden lachen noch mehr, ich dreh mich zu der Wand mit den Broschueren ueber Wellington um, ob die nicht was interessantes fuer mich zu bieten haben.

Was ich nicht mehr mitbekomme, und mir die Maedels erst nachher erzaehlen, ist das die Rezeptionistin geglaubt hat, mein Kommentar bezieht sich darauf, dass ich auch ein Zimmer moechte und die beiden sich soviel Zeit lassen und ich deswegen ungeduldig bin. "Ja, ich mache das mit Absicht, ich versuche meinen Kunden IMMER das bestmoegliche Zimmer anzubieten" hat sie auf meinen Kommentar geantwortet, und dabei mit den Augen gerollt. Mein mich zu den Broschueren umdrehen, hat die Rezeptionistin fuer die pure Arroganz gehalten :)

Wir 3 sind vor dem Hostel vor Lachen halb zusammen gebrochen, als ich das gehoert habe. Und bevor wer fragt, ja ich habe ihnen eh auch angeboten, dass ich mir mit einer von ihnen das Doppelbett teile. Ach, was koennen die beiden Lachen...

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma