das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Das wollte ich ja schon vor laengerer Zeit posten, aber dann hatte ich keinen Internetzugang und dann hab ich es vergessen und dann hatte ich was anderes zu erzaehlen und dann hab ich es mal wieder vergessen. Aber gerade eben erinnere ich mich wieder, also schnell posten.

Als ich vor 2 Wochen auf der Nordinsel in Rotorua zum Zorbing gefahren bin, bin ich an einer anderen Attraktion Neu Seelands vorbeigekommen. Dem Agrodome. Da gehts um Landwirschaft, Schafe hauptsaechlich, soviel ich weiss. Ist ja auch gar nicht wichtig, ich hatte ja eine ganz andere Assoziation.
Ich hab Aggrodome gelesen ..und sofort an einen Haufen WoW-Spieler unter einer Kuppel denken muessen.

Und dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich waehrend meiner Reise kein einziges Mal irgendjemanden ueber WoW habe reden hoeren. Das ist ja auch nicht verwunderlich, wie sollen die ganzen Abhaengigen auch reisen, wenn sie dann einen Raid versaeumen koennten?
Aber auch sonst sind Computer- und Videogames kein Gespraechsthema unter Reisenden. Klar, manche haben einen DS oder eine PSP dabei, falls die grosse Langeweile waehrend einer Wartezeit, einem regnerischen Tag oder eine Busfahrt einsetzt, aber es gibt scheinbar keine reisenden Gamer.
Obwohl die meisten Leute die ich treffe zwischen 19 und 22 sind, also eigentlich die Generation die mit Playstation und Co aufgewachsen ist, haben die oft noch nicht mal den geringsten Schimmer von Videospielen. Ich habe ein paar mal versuchsweise ein Gespraech in die Richtung gelenkt und bin da immer auf tote Enden gestossen.

Seltsam. Aber sehr befreiend. Wirklich angenehm. Ich merke wie ich selbst das Interesse an dem Thema verliere... verloren habe.

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma