JeRis Blog hat am 6. Jan, 01:07 ein Lebenszeichen gegeben
mich hat damals Dune 2 für PC am meisten geflashed, dieses Spiel brachte das Genre erst so richtig in Gang :-)http://en.wikipedia.org/wiki/Dune_II
Black_Mage hat am 6. Jan, 16:04 den Schein gewahrt
Dune 2 ist eine Klasse für sich. Es war immerhin das erste RTS überhaupt, und mit den 3 unterschiedlichen Fraktionen und ihren Spezialeinheiten (ich liebe den Umfärbe-Raketenwerfer der Ordos einfach), und vorallem mit den freiwählbaren Missionen, hat es einen extrem hohen Wiederspiel-Wert.Westwood hat mit "Dune 2" wirklich den Grundstein für das gesamte Genre gelegt, das stimmt schon.
Aber mit "Command & Conquer: Tiberium Konflikt" haben sie das ganze einfach nochmals übertroffen und soviel mehr für Echtzeitstrategiespiele als solche getan, als es bloß mit Dune 2 zu begründen. Mehrere Einheiten über einen Rahmen gleichzeitig auswählen, nur so mal als Beispiel.
Aber womit halt C&C mich für immer in seinen Bann gezogen hat, war einfach die Story und die Life-Action-Videos dazu. Joe Kucan als Kane ist der charismatischte Bösewicht den ich kenne, und wenn jemand für meine Welteroberungsphantasien während meiner Jugend verantwortlich ist, dann er :)
Ich kenne Leute, die sagen, dass es für sie in einem Videospiel keinen emotionaleren Moment gegeben hätte, als bei Final Fantasy 7 Aeris stirbt. Bisher hat mich kein Videogame-Ereignis so geflashed, als die plötzliche Exekution meines Vorgesetzten in Mission 8 durch Kane. "Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung"...
C&C FTW!