das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
der Blitz in meinem Header-Pic hat anscheinend echt mehr Symbolkraft als ich geglaubt hätte, denn wiedermal ist die Erkenntnis tief in mich eingefahren. Blitzgleich eben.
Ich komme vom Duschen ins Wohnzimmer zurück - und ich sag ja immer, dass mir die besten Sachen beim oder kurz nach dem Duschen einfallen - und schaue beiläufig meinen guten Freund Otto Octavius an, der gemütlich an der Wand hängt.

Und da eben jene Erkenntnis: Warum heißt er Doc Octopus, wenn er doch gar keine 8 Arme hat? Er hat doch bestenfalls 6 - seine beiden menschlichen und die 4 mechanischen.
Ich hätte ihn halt jetzt einfach Quatropus genannt, weil die 2 normalen Hände sind der Erwähnung doch gar nicht wert...

Also setz ich mich schnell zum PC um meine Erkenntnis mit der Menschheit - respektive dem Twoday-Publikum - zu teilen. Ich such ein Bild von meinem Poster, uploade es, beginne zu tippen ... und dann schon wieder dieser Blitz der Erkenntnis.... 'BlackMage - eigentlich bist Du ja ein Trottel' Eigentlich wollte ich ja dann die ganze Story die ich getippt hatte wieder löschen, aber dann hätte ich irgendwie gar nix zum Tun gehabt ;)

Die Erkenntnis die ich hatte war natürlich nicht, dass ich auf meine Quatropus-Schöpfung gar nicht stolz sein brauche, sondern dass sich das Oct- beim Doc Octopus von seinem eigentlichen Nachnamen Octavius ableitet.
Aber gut - um mir das bewusst zu machen, muss ich eben erst mal duschen gehen.
gungl hat am 24. Mai, 15:56 ein Lebenszeichen gegeben
Es kann ja sein, dass dem Doc.Oc in den Kämpfen zuvor ein paar Arme ausgerissen wurden. Das ich vielleicht so, wie bei den Octopussen im Meer: lieber einen Teil bei einem Kampf verlieren, als gleich alles - ähnlich einer Eidechse.
Und jetzt gehe ich duschen, ich brauche noch eine gute Idee heute *grins* 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma