das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Wenn man auf die Startseite von twoday schaut, erkennt man ein gewisses Muster. Entsetzte Aufschreie und Stoßgebete an die Techniker.
Die Plattform hat sich ja schon seit langem nicht mehr weiterentwickelt, und ich muss gestehen, dass ich mir schon vor einiger Zeit die Frage gestellt habe, ob die einfach nur vergessen haben, den Server abzudrehen.

Ich hab mein Bloggerumfeld ja schon vor Jahren verloren, als ich für satte 6 Jahre scheintot in einer Ecke gelegen habe. Von den alten Blog-Freunden ist niemand mehr da, und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es das gar nicht mehr gibt.
Immer wenn ich auf die Startseite von twoday geschaut, und mich durch die aktuellen Einträge der User geklickt habe, war da nichts für mich dabei.
Bei den Aufschreien heute aber, habe ich gesehen, dass es sehr wohl eine community gibt. Leute die sich lesen und kommentieren und wieder finden wollen.

Das finde ich schön.

Ich habe mal schnell einen Export gemacht, damit ich zumindest nicht alles verliere, wenn das nun tatsächlich das letzte Zucken der Server ist. Es sind immerhin über 1400 Blogbeiträge, und einige davon sogar gut :D

...und in der Zwischenzeit kann ich mir ja die Frage stellen, ob ich dann ein neues Blog eröffne, wenn es hier wirklich aus ist.
Ich bin zwar 6 Jahre lang ohne ausgekommen, aber habe mich in den letzten Jahren schon daran gewöhnt.

Hoffentlich nicht zum letzten Mal:

- BM out -
Treibgut hat am 9. Jan, 01:03 ein Lebenszeichen gegeben
Twoday
... es ist halt ein Trauerspiel hier.

Man sollte erwarten, dass der Betreiber der Plattform wenigstens den Anstand hat, mit einigen Monaten Vorlauf das Ende zu erklären. Andere haben das auch geschafft. 
Black_Mage hat am 9. Jan, 14:50 den Schein gewahrt
Da gebe ich dir absolut Recht.
Wobei man ja sagen muss, dass es seit Jahren keine Kommunikation gab. Das letzte Update, von dem ich weiß, ist aus 2014.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Server aber so weiterlaufen wie jetzt. 
C. Araxe hat am 10. Jan, 20:08 den Schein gewahrt
Es würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn hier irgendwann einfach Schluss ist, also ohne jegliche Ansage. Virtual Identity zeigt ja nun überhaupt kein Interesse, irgendetwas an dieser von Knallgrau übernommenen Blogplattform zu machen, außer vielleicht, wenn es sich um ein paar minimale Eingriffe handelt wie jetzt bei der Erneuerung des Sicherheitszertifikats. Aber vielleicht ist so etwas bald auch schon zu viel bzw. reicht es nicht mehr, mit nur minimalen Aufwand twoday.net am Leben zu erhalten. 
Black_Mage hat am 13. Jan, 13:04 den Schein gewahrt
Ich finde die Vorstellung schwer, einfach so auf einer anderen Plattform ein neues Blog anzulegen. Selbst wenn ich allen Content von hier mitnehmen würde. Die Blogeinträge haben hier einfach ihre Heimat. Für andere hört sich das vielleicht komisch an, aber hier fühle ich mich mit dieser Vorstellung verstanden.

Schon als ich 2008 beschlossen hatte, mit dem bloggen aufzuhören, war mir klar, dass ich aus genau diesem Grund das Blog an sich nicht löschen würde. Auch wenn ich nicht damit gerechnet habe, wieder damit anzufangen.

Ich werde halt regelmäßig einen Content-Export machen, sollte das Damoklesschwert über unseren Köpfen doch noch fallen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma