das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Bevor ich nachher über das Top-Match der Woche schreibe, hier schnell eine Zusammenfassung der beiden Spiele die ich diese Woche in London gesehen habe.

Fiji - Uruguay
habe ich mir im 'Prince Alfred' angesehen. Das habe ich jetzt zu meinem "Stammpub" erklärt, da es gleich ums Eck meines Hostels liegt und ein wirklich nettes Lokal ist.
Ich bin mit einer Hoffnung auf einen Sieg Fijis hin gegangen, da sich die Insulaner mal endlich einen Punkt verdient haben.
Diesen Wunsch hatte auch Fiji, und das Spiel war echt kampfbetont. So sehr, dass Uruguay es auch geschafft hat, die erste rote Karte der WM auszufassen.
Fiji hat dann auch klar gewonnen: 47 - 15.

Süd Afrika - USA
war das Match, für das ich diesmal rüber geflogen bin. SA dabei klar in der Favoritenrolle, und an dem Meer an grünen Hemden und Schals erkennbar auch mit der größeren Zahl an Anhängern im Stadion. ...wovon ich nicht viel gemerkt habe, da ich von USA-Jublern umgeben war. Das machte das Anstimmen von Schlachtgesängen schwierig :)

Die erste Hälfte war dazu spielerisch eine recht öde Angelegenheit. Die USA haben 2 Penaltys nicht genutzt. SA hat einen Try erzielt, und einen weiteren als Strafpunkt bekommen, da die Amis den Scrum an ihrer Punktelinie dreimal in Folge gestört haben. Dazu ein Haufen Ballhandling-Fehler bei den Südafrikanern ...wirklich alles andere als grandios.

In der zweiten Hälfte haben sich die Südafrikaner aber zusammengerissen und aufgespielt. Mit jedem weiteren Punkt kam dann offensichtlich auch die Spielfreude auf, an der es während der ersten Hälfte so gemangelt hat.

Die letzten 5 Minuten hat das gesamte Stadion für die USA gesungen und gejubelt. Man hätte ihnen wenigstens irgendeinen Punkt gegönnt - vergebens.
Das Endergebnis war eine absolute Hinrichtung der USA - 64:0! (...der letzte Try der Südafrikaner wäre eigentlich gar nicht gültig gewesen, wurde aber auch noch gegeben.)

Bin diesmal nur 6 Reihen vom Spielfeld gesessen! Direkt an einer Ecke, so dass ich tatsächlich ein paar Versuche der Südafrikaner aus direkter Nähe zu sehen bekommen habe.

Mein absurdes Highlight war aber, als ich dann am Rückweg ins Hostel war und (wenige Schritte vom Prince Alfred entfernt) mir jemand einen Südafrika-Schal in die Hand gedrückt hat.
Ich: "Nein, Danke."
Er: "Nein, der gehört mir nicht."
Ich: "Mir auch nicht."
Er: "Ja, aber du bist Fan." ...und weitergeht.
Ich habe jetzt also nicht nur ein grünes Dress, sondern auch einen passenden Schal.

So, und später schreibe ich noch über das Entscheidungsspiel der Gruppe A (Australien - Wales) und wen ich nächstes Wochenende im Viertelfinale spielen sehe. Stay tuned.

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma