das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Bin gerade von meinem ersten Rugby-Match zurück ins Hostel gekommen.
Es war ja nicht bloß mein erstes Match der heurigen WM, sondern auch mein erstes Mal im Stadion! Wusste ja nicht wirklich was mich erwartet. Meine Live-Erfahrung in dem Bereich beschränkte sich ja auf Rapid-Matches aus meiner Jugend ...und eigentlich musste ich das nicht zwingend nochmal erleben ;)

Es hatte mich schon beim Ticketkauf irritiert, dass ich mir keinen bestimmten Fan-Sektor aussuchen konnte. Beim heutigen Match (Frankreich - Italien) hatte ich zwar kein emotionales Investement, aber wenn ich in den "richtigen" Farben auftauchen wollte, wäre es praktisch gewesen vorher zu wissen, mit wem ich dann zusammensitze...
Letztlich war es tatsächlich wie ich es vermutet hatte: man sitzt bunt gemischt nebeneinander.
Links hatte ich zwei Franzosen, rechts einen Briten der zu den Franzosen gehalten hat. Direkt vor und hinter mir ein paar Italiener. Die Franzosen waren im übrigen in der klaren Überzahl, wie die Jubel-Lautstärke klar belegen konnte.
Ich war natürlich auch in dunkelblau und mit entsprechender Gesichtsbemalung dort. Wenn man sich schon aussuchen darf wen kan bejubelt, dann nimmt man den Favoriten. Allez les Bleus! ;)

Das Match fand ich nicht so aufregend. In der ersten Hälfte gab es nur Punkte durch Penalties und einen Try der nicht gegeben wurde. Aber es gab auch gar keine großen Chancen auf nen Try. Außerdem hat mir der Schiedsrichter zu viel gepfiffen.
In der zweiten Hälfte war mehr los. Frankreich hat sehr schnell einen Try geschafft und damit Italien (die nun massiv im Rückstand waren) zur Offensive gezwungen, was das Tempo entsprechend erhöht hat. ...aber es war einfach nicht spannend. Italien hatte mehr Ballbesitz - aber das bringt halt keine Punkte. ;)

Spielerisches Highlight war somit, dass ich vor Matchbeginn die letzten 20 Minuten des Spiels Südafrika - Japan sehen konnte. Das war ein absoluter Nagelbeisser, da Japan unglaublich stark gespielt hat. Und gewonnen!
Ausnahmezustand in der Lobby, da sich alle (bis auf mich) darüber gefreut haben, dass SA eine Niederlage einstecken musste. :D

Aber die Atmosphäre war großartig. Das zusammensitzen mit Fans beider Mannschaften war super. ...und die Sicht phänomenal.

Die Tipperei am Handy nervt. Mehr wenn ich zurück bin.

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma