das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ohne hier eine Diskussion zum Thema Geschlechter-Gleichheit zu starten oder meine eigene (oft als kontrovers bezeichnete) Meinung darzulegen, werde ich nun eine spannende Beobachtung teilen.

Meine Arbeitskollegen (2 Männer, 1 Frau) sind Allesamt anständige Gleichberechtiger. Sie wissen nicht ob es schlimmer ist, wenn eine Frauenquote nicht eingehalten wird, oder dass es überhaupt eine Frauenquote gibt. Sie setzen brav ihre Binnen-Is und manchmal ist auch Außen ein Innen.

Dieser Tage habe ich mich über irgendetwas ausgelassen, raunze also rum und bekomme ein "Du bist sooo ein Mädchen" zu hören. (Womöglich sogar von der Kollegin, aber selbst wenn sie es nicht gestartet hat, hat sie darauf folgend im selben Ton mitposaunt.)
Auch wenn diese "Schmähung" scherzhaft gemeint war, und meine delikaten Gefühle nicht schwer verletzt hat, zeigt sie ganz deutlich auf: die großen Gleichsetzter sind bei weitem nicht so aufgeklärt wie sie behaupten.

Mann muss sich also weiterhin stoisch Wind und Wetter stellen, um nicht schwach zu sein. So wie Mädchen (groß und klein) es offensichtlich sind.
Wahrscheinlichen gendern sie dafür immerhin die Schwächlingin korrekt.

- BM out -
Black_Mage hat am 16. Okt, 11:20 ein Lebenszeichen gegeben
...und dann tut sich das hier: http://orf.at/stories/2249823/ 
Black_Mage hat am 30. Okt, 09:43 ein Lebenszeichen gegeben
....und es gibt keine Normregelung. http://orf.at/stories/2251715/
Hört man mein höhnisches Gelächter? 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma