das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
So. Mein Video zur PDX Con 2018 ist fertig.
Hab versucht es überschaubar zu halten, und hab es auf knapp 10 Minuten runtergebracht und trotzdem so viel, vor allem Anekdoten und Unterhaltungen, weglassen müssen.

Ist unter anderem auf Youtube zu finden. Link.

Nachdem ich gerade damit beschäftigt bin die alten Einträge ins neue Blog zu übernehmen, bzw genauer gesagt auszusortieren, was ich davon ins neue Blog übernehme, habe ich jetzt mal eine erste interessante Zahl.

Ich blogge wieder seit fast 4 Jahren (30.7.2014) und in der Zeit habe ich ca 260 Beiträge verfasst. 146 davon habe ich übernommen, 115 habe ich zwischenzeitlich in den Papierkorb gelegt. Die werde ich natürlich nicht löschen sondern dann als Entwurf behalten, aber aktuelle ist es zu unübersichtlich alles in der gleichen Liste zu lassen.

Das bedeutete, dass ich ca 40% meiner Beiträge für nicht so relevant, qualitativ hochwertig oder unterhaltsam halte, um sie im neuen Blog wieder zu veröffentlichen.
Da bleibt mir nur, mich bei euch für diese Beiträge zu entschuldigen :D

Nachdem Twoday noch läuft, kann ich ja die Zeit nutzen um hier einen weiteren Beitrag zu schreiben.
Ich habe mich nämlich entschlossen, mir auf Wordpress eine neue Heimat einzurichten und einen großen Teil der Beiträge von hier mitzunehmen. Ich habe beruflich schon vor ein paar Jahren mit Wordpress* gearbeitet, war also eine naheliegende Entscheidung. Vor allem auch davon getrieben, dass ich keinen großen Aufwand betreiben will.

Für den Bruchteil eines Lebens habe ich nämlich tatsächlich überlegt, mir eine Drupal Instanz einzurichten, nachdem ich mich damit mittlerweile wesentlich besser auskenne als mit WP bzw dort viel mehr Möglichkeiten habe.

Aber wenn die Wahl zwischen Server und Domain einrichten und zahlen ODER halt eine gratis Wordpress-Seite erstellen fällt, gehe ich gerne den Weg des geringeren Widerstands.

...aber meine Güte ist so eine WP-Seite unflexibel. Die Themes sind ja alle recht hübsch, aber sie machen halt nicht so wirklich das was ich will.
Zumal ich den Umstieg auf eine neue Plattform ja auch dazu nutzen möchte, von dem reinen Blog wegzugehen und auch mehr von meinen anderen "Dingen" darzustellen.

Ich wollte doch den einfachen Weg, wo ich mich nicht anstrengen muss. Warum ist das schon wieder so überhaupt nicht, wie auf der Verpackung?
Kann bitte jemand sagen, dass das nicht an mir liegt. Man muss es nicht so meinen. Ich will es nur gehört haben.

- BM out -

(Ja, man beginnt nicht um Mitternacht damit eine neue WP-Seite zu erstellen und 1500 Blogeinträge zu importieren. Ich bin zu cool um mich an die Regeln zu halten!)

* Das war aber auch auf Business Tarifen, wo man mehr Spielraum hatte, als mit der Free-Version.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma