das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ein Kaufhaus, hunderte Hirnlose die sich aneinander drücken, schieben, stöhnen und brüllen. Ein Kampf ums Überleben.
Ja, das klingt mal wieder nach meinem lieben Zombie-Szenario.



Ist es aber nicht.
Nein, es ist die Mitternachtseröffnung eines Media-Markt in Berlin.
Machts das besser? Aber wirklich nicht.
Schlimmer noch als dieses Video (und andere, die man davon auf YouTube findet) sind die geschriebenen Berichte in Blogs und auf News-Portalen. Holla die Waldfee ...die Berliner wissen wie man Spass hat.
Und ich dachte schon als vor 3 Jahren der Media-Markt in Polen eröffnet hat, hätten wir die Spitze des assozialen Kunden-Verhaltens im Handel erlebt.

Dagegen ist mein Erlebnis vom WoW-Burning Crusade-Erstverkauf ja ein Kindergeburtstag :)

- BM out -

Letztes Jahr im November, ein Monat in dem bekanntlich die Diesseitige und Jenseitige Welt sich generell ein wenig näher stehen als üblich, begab es sich, dass die seit Jahrhunderten verfluchten Chluben die Aufmerksamkeit vieler mutiger Retter auf sich zogen. Ein für alle Mal sollten die rastlosen Geister ihren Frieden finden, in dem das Bannwort gefunden und ausgesprochen wurde. Der Herr Cinematograph, das Elfchen und ich waren da auch dabei, als Heldenberg seine erste 'Nacht des Grauens' zelebrierte.

Wie bei Blockbustern im Kino, und allem was Erfolg hat: So endgültig kann ein Ende gar nicht sein, dass ein Nachfolger ausgeschlossen werden kann. Und so ruft Heldenberg auch heuer im November wieder Freiwillige herbei... denn noch sind nicht alle Missetaten an den Chlubendorfern gerächt.
Und wie sich das für ein gutes Sequel gehört: es wird größer, besser, schauriger.

Diesmal findet das Spektakel nicht an einem Abend statt, sondern gleich an zwei, um dem erwarteten Ansturm Herr zu werden. Und nicht bloß das - diesmal stehen uns Neumond-Nächte bevor, die absolute Dunkelheit versprechen, was einem die Schauergefühle noch ein wenig heufiger über den Rücken jagen soll. Dazu kommen eine neue Route, eine neue Geschichte, neue Aufgaben und mehr Aufregung, Furcht und Schrecken.

Und wenn das noch kein Anreiz ist: heuer werde ich wohl auch unter den verwunschenen Seelen sein, die um Erlösung hoffen. Oder aber auch ich bin einer jener bösen Geister, der es darauf abgesehen hat, die Besucher aus ihrer Haut fahren zu sehen ..und dabei ein wenig nachzuhelfen.

Die Anmeldung geht in kürze online, und es ist mit einer großen Nachfrage zu rechnen, also sollte man sich nicht zu lange Zeit lassen.
Ich freu mich jetzt schon drauf, denn ich bin mir sicher, dass es wieder schön schaurig wird. Auch wenn ich diesmal auf der anderen Seite stehe... oder eben gerade deswegen ;)

- BM out -

Ich bin gerade auf IMDB über die Seite von Tom Hanks gestolpert und habe feststellen müssen, dass angeblich ein Remake zu "Fahrenheit 451" geplant ist.

Meine Frage: WARUM?

Das Original ist so gut, warum muss man das neu drehen? Die sollen die Oskar Werner-Fassung remastern, aufpolieren und ins Kino bringen. Das ist billiger und davon hat jeder mehr!

- BM out -

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma