das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Der Song ist hier gerade ziemlich populär, jedenfalls habe ich ihn so oft gehört, dass ich ihn mir gestern dann endlich bei iTunes gekauft habe. Geniales Lied, das Video hab ich jetzt auf YouTube auch zum ersten Mal gesehen, und gefällt mir auch gut.
Achtung: Kriegt man schwer wieder aus dem Ohr und summt sich gut.



Regina Spektor - Fidelity

- BM out -

Eigentlich wollte ich mit dem Eintrag ja noch eine Woche warten, aber ich halte es einfach nicht mehr aus. Ich kicher die ganze Zeit still vor mich hin, immer wenn ich mich dran erinner, dass ich das posten will, und schön langsam glaube ich, kriegen die Leute um mich mit, dass ich nicht ganz dicht bin, weil ich dauernd blöd kicher.

Sobald ich nächste Woche in Sydney lande, erwarte ich mir Besuch von Dorothy, dem Blechmann, der Vogelscheuche und dem Löwen.

Denn wenn der BlackMage in Australien ist, ist er ja offensichtlich der Zauberer von OZ!

Hrhrhrhr... ja, das ist lustig. Lachen! Jetzt!

- BM out -

Edit: Australien wird hier auch als OZ abgekürzt. Zum einen als Gegenstück für das NZ der Kiwis, aber vorallem weil Australien im englischen ja als Ostralia ausgesprochen wird. Es ist also von Kiwis und Ozies die Rede, wenn man die Australasische Bevölkerung nennt. Deswegen ist das lustig, kann mal bitte jemand drüber lachen, und nicht von Schlagobers und Punkten reden?

Gestern war hier im Hostel ein DVD-Abend.
Die beiden Maedels die den Schluessel fuer die DVD-Box besorgt haben, konnten sich dann nicht entscheiden und drehen sich zu uns anderen um. Halten die beiden Scheiben hoch und meinen "Okay, ihr habts die Wahl."

"Top Gun" oder "Cocktail"

Ich hab dann gleich mal gemault, dass das keine Wahl ist.
Tom Cruise oder Tom Cruise. Hallo? Was ist das naechste Mal eine Wahl - ob mir wer ins Gesicht schlaegt oder in den Bauch?
Ich hab dann nur noch gemeint, wenn ich auch nur an die Anfangsmusik von Top Gun denke wird mir schlecht.
Nachdem sonst keiner im Raum faehig war eine Meinung zum Ausdruck zu bringen (soviel freie Wahl war wohl ueberwaeltigend), haben wir Cocktail geschaut.

Ja, ich haette auch aus dem Zimmer gehen koennen. Aber das ist waermste Raum im Haus und die Steckdose an der mein iBook gehangen ist, war auch dort.

Hm, das klingt doch fast nach einer Parabel.

- BM out -

Ich mag seltsame, absurde, verrückte Dinge. Manchmal muss das Leben und die Dinge darin keinen Sinn ergeben, solange sie amüsieren.

So was ist Chore Wars, über das ich gerade gestolpert bin (nach einem Monat ohne Internet, ist das plötzlich vorhandene Gratisinternet einfach überwältigend *bg*). Meine Mum wird sich jetzt wünschen, dass es das schon gegeben hätte, als wir noch unter einem Dach gewohnt haben. Und ich hoffe, dass es das noch gibt, wenn ich meine eigene Familie habe (und das meine Kinder blöd genug sind auf das rein zu fallen, aber das ist eine andere Geschichte).

Wir alle kennen das Problem: Wenn man mit anderen Leuten zusammen lebt, zusammen arbeitet, fallen Arbeiten an die man sich teilen sollte und die dann irgendwie keiner übernimmt. Und immer gibt es einen der mehr machen muss als die anderen. Letzteres Problem wird durch Chore Wars natürlich auch nicht gelöst, aber wenigstens gibts jetzt eine schöne visuelle Darstellung davon :)

"Chore" ist englisch für eine Arbeit, Aufgabe..eine Routinesache, wie sie eben im Haushalt oder auch in einem Büro regelmässig anfällt. "War" ist bekanntlich der Krieg, der Kampf. Und somit geht es in Chore Wars also darum, wer es schafft mehr Haushalts-Aufgaben zu lösen.
Dazu erstellt man sich einen Charakter, eine Gruppe (zB: die Familie, WG oder eben das Büro) und die Aufgaben die anfallen. Wer die Aufgabe übernimmt bekommt dafür das höchste Gut, das in so einem Szenario anfallen kann: Erfahrungspunkte. Vielleicht ist auch ein wenig Gold und ein spezieller Ausrüstungsgegenstand dabei - hängt davon ab, was der Initiator der Aufgabe festgelegt hat.

Das Ganze ist natürlich nur eine Spass-Sache, aber ich denke dass es eine großartige Möglichkeit ist, sich in einer Gruppe zu motivieren. Selbst für einen Single-Haushalt oder einen Reisenden Haushalt wie meinen, eignet sich das, nur um mal die eigenen Leistungen zu überwachen.

Also Leute, registrieren, Charakter erstellen, und dann Erfahrungspunkte kassieren. Ich werde jetzt mal die Quest "Wäsche waschen" übernehmen. Bringt mir 20 XP, erhöht meine Geschicklichkeit und Intelligenz, und es kann sein, dass mir das Monster "Manager der kein Waschpulver übrig hat" begegnet... spannend!

http://www.chorewars.com/

- BM out -

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma