das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Kann sich wer an den komischen Fisch in "Findet Nemo" erinnern? Nein, nicht der Clownfisch, der kann ja nicht mal Witze erzählen. Ich meine diesen anderen, der bei Nemo im Aquarium sitzt, und die Schatzkiste mit den Luftblasen bewacht. Auf irgendeine anachronistische Weise bin ich das Vorbild für diesen Fisch!

Heute war ja der erste Tag unseres (in diesem Fall: die gute Frau Elfchen und ich) Thermenurlaubs im Burgenland. Als Sohn zweier Wasser-Zeichen fühle ich mich ja im nassen Element ziemlich wohl, und somit ist das für mich ja eine ziemlich gelungene Erholungsmöglichkeit.

Jetzt ist das mit den ganzen verschiedenen Wasserbecken noch keine große Abwechslung zu einem normalen Wiener Hallenbad, oder in dem Sinn der Pool im Garten meines Dad. Kann schon sein, dass Thermalwasser irgendwie gesünder ist ...aber bei dem Chlorgehalt kann man das nicht so genau sagen :) Was aber definitiv was anderes ist, sind die ganzen Massagedüsen-geschichten.

Da gibts eigene Düsen für die Fusssohle, die Waden rauf, Knie usw bis zum Nacken und dann quasi Ganzkörper-Massagedüsen. Ich brauche ja wohl nicht erwähnen, wie angenehm und entspannend das ist, wenn man da in aller Ruhe durch das 36° warme Wasser stapft, von Düse zu Düse und sich massieren lässt.

Wesentlich weniger entspannt geht es aber in dem ganz großen Becken zu, wenn der Herr BlackMage auftaucht. Denn da gibt es Spezial-geschichten, die nur zu bestimmten Zeiten einer Stunde ablaufen, schön dargestellt auf einem riessigen Diagramm ...das ich ohne Brille ja nicht lesen kann. Da hab ich zum Glück das Elfchen immer als Scout ausschicken können, die mir dann gesagt hat wann zum Beispiel die "Schwalldusche" los geht, damit ich mich schon bereit halten konnte. Mein absoluter Favorite ist aber der "Bodensprudel", wo von unten das Wasser hochgedrückt wird und es einen wild durch die Gegend ..sprudelt. Da spring ich dann zwischen den künstlichen Geysiren hin und her, schwimme und tauche und versuche soviele "Blubbel" wie möglich zu fangen. :)

Da versteht sich auch von selbst, dass ich nach so einem Kraftakt völlig erschöpft und keuchend, triefnass auf einer Liege einschlafe. Ach, Wellnessurlaub. Morgen gibts übrigens eine Massage - da bin ich schon sehr gespannt.

- BM out -

Erfahrungen sind ja was tolles. Das gilt nun aber leider nicht uneingeschränkt. Zum Beispiel wie sich das von Napoleon eroberte Gebiet Russlands gefühlt haben muss... das war nämlich niedergebrannt und zerstört.

Jetzt hab ich halt leider das Pech, dass es mir wie oben erwähntem Territorium geht. Nicht weil bei mir ein kleinwüchsiger Franzose eingefallen wäre, das wäre ja noch schöner. Aber deswegen bin ich nicht weniger verbrannt als Russland es war.

Bin heute Mittag vor dem Essen bei meiner Mum im Garten in der Sonne gesessen, und dabei wurde nur die linke Gesichtshälfte bestrahlt. Beim Essen meinten die anderen, dass ich mich jetzt noch mal raussetzen muss, aber diesmal die andere Seite in die Sonne halten solle.
Gut, die Linke glüht extrem, die Rechte ist einfach nur rot. Und aus irgendwelchen Gründen ist mein linkes Knie auch völlig rot und brennt und pocht und will sich von der Shorts nicht einengen lassen.

Zu meiner Erleichterung und der Befriedigung meiner Schadenfreude hat es das Elfchen auch gleich mal miterwischt. Vor der Sonne sind alle gleich. Bei ihr schaut das nur halt süß aus, wenn ihre Wangen einen rötlichen Glanz haben, während man bei mir den missglückten Versuch zur Rothaut zu werden feststellen kann...

Na wenigstens brauch ich heute keine Decke, weil ich von allein genug glühe...

- BM out -

War gerade in meiner alten Arbeitsstätte, hatte dort einen wichtigen Zettel, den ich nächste Woche brauche, vergessen. Eigentlich wollte ich nur schnell dort rein, den Zettel holen und wieder raus.
Dann hat mich natürlich gleichmal der Kollege, der meinen Job übernommen hat aufgehalten, weil er ein Problem mit seinem Joystick hat...
Dann bin ich an der Kassa hängen geblieben, weil dort mein Lieblings-Kassa-Mädel gesessen ist, und ich mit dem immer gerne plausche.
Dann ist plötzlich der wildeste Stecher unter den Lehrlingen vor mir gestanden, mit dem ich mich auch noch ein wenig unterhalten habe, bevor ich ihn rekrutiert habe, mir bei meinem Problem mit dem Handy (Wertkartentelefon das in der Ganzen Welt funktioniert) zu helfen. Gut, da gibts weiterhin keine einfache und günstige Lösung...

Und dann steht plötzlich Mauzi vor mir, manchen hier auch als Monk bekannt. (Ja, meine Spezialität ist es allen Leuten mögichst viele Spitznamen zu geben)
M: *erstaunt* Blacky, Du schaust ja richtig... gesund aus!
BM: Tja, eine Woche Urlaub, ein bisschen Sonne und Wissen, dass ich hier nie wieder zum arbeiten herkomm, wirkt halt wunder.

Also, es ist wissenschaftlich erwiesen: Kündigen und eine Weltreise planen macht gesund und hält frisch!

- BM out -

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma