das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
"Muss ich mir um dich Sorgen machen?" - "Das überlass ich Dir."

*soifz*

- BM out -

Mein Arbeitsplatz situiert mich mit direktem Blick auf die Rolltreppe. Das ist normalerweise mässig spannend. Außer natürlich, am oberen Ende taucht ein Paar schöner Frauenbeine auf... und langsam wird mehr Körper daraus. Hüften, Bauch, Brust ...das schaut alles gut aus und passt stimmig mit dem Rest zusammen. Aber dann überkommt einen natürlich die große Angst: Wie ist das Gesicht? Man traut sich gar nicht hinschauen... Spannend!

- BM out -

PS: Nein, mir ist nicht fad in der Arbeit...

Aus der Kategorie: "Ach, wenn das gesamte Album nur so gut wie dieser Song wäre..."



Cold War Kids - Hang me out to dy

- BM out -

Das schlimme an guten Büchern ist nicht, dass man um 2h in der früh drauf kommt, dass man immer noch liest obwohl man längst schlafen sollte und sich dann dazu durchringt, beim nächsten Kapitel aufzuhören.
Das schlimme an guten Büchern ist auch nicht, dass man ein Problem hat rechtzeitig aus der UBahn zu kommen, und irgendwie die Treppe runter, weil es eben keine geeignete Stelle zum Ausstieg gibt, aber man das Buch nicht einfach zuklappen kann.
Das wirklich schlimme ist, wenn man sich nicht auf die Arbeit oder anderes konzentrieren kann, weil man darüber nachdenkt, wie das Buch weitergeht oder sich die letzten gelesenen Szenen durch den Kopf gehen lässt und am liebsten einfach alles liegen und stehen lassen würde, nur um endlich weiterlesen zu können.

Das einzig wirklich gute an den guten Büchern ist, dass sie so selten sind, dass einem all sowas nur wirklich selten passiert.

- BM out -

Mittlerweile hat es sich in der Arbeit rumgesprochen, dass ich gekündigt habe. Und auch das Gerücht, dass ich auf Weltreise gehe, hat sich mittlerweile wie von selbst verbreitet, so dass immer mehr Kollegen aus anderen Abteilungen mich direkt drauf ansprechen.

Die wollen dann immer alle das selbe wissen, und ich gebe dann immer die selben Sprüche von mir, und schön langsam wird es echt öd. Natürlich finden das alle dann ziemlich interessant und aufregend und meinen, dass sie sich das nicht trauen würden. Ich erzähle dann, dass ich selbst 7 Jahre gebraucht habe, um das bisschen nötigen Mut zusammen zu kratzen, und sie nicken verstehend. Und dann fragen sie natürlich wie ich mir das überhaupt leisten kann und spekulieren, was sie mit dem Geld machen würden.

Gestern, im Gespräch mit 2 Kollegen, ist mir dann aufgegangen, dass das mit der Weltreise doch wirklich eine dumme Idee ist und ich mit dem Geld soviel mehr erreichen könnte. Während der eine also noch in Gedanken die knapp 5.000 Euro ausgibt, die ich zur Verfügung habe, meine ich:

'Würde ich nicht diesen Zwang haben fortzugehen, würde ich mir einen ordentlichen Boden in meiner Wohnung verlegen und einen großen HD-Fernseher kaufen. Da könnte ich meinen Enkeln dann auch genug erzählen, wenn ich sie am Schoß sitzen habe und sie mich mit großen Augen anschauen. "Zuerst hab ich Pro7 geschaut, aber dann hab ich auf ATV umgeschalten. Und dann weiter auf GoTV." Und meine Enkel werden zu mir aufblicken und sich denken "Wow, der Opa ist so cool. Der hat in seinem Leben echt viel gesehen".'

Unter dieser Aussicht, ist das mit der Weltreise doch wirklich reine Zeitverschwendung. Absagen das Ganze, sag ich mal...

- BM out -

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma