das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ich bin sehr schlecht im Geschenke machen.
Vor allem beim anlassbezogenen Schenken stehe ich immer komplett an. Angenommen ich finde etwas passendes, dann warte ich ungern auf einen Geburtstag, Weihnachten, öä. Zum einen will ich ja eine Freude machen, zum anderen weil mir bis zum Anlass jemand zuvorkommen kann, und ich dann erst recht kein Geschenk habe.
Hinzu kommt, dass ich kein Fan von Tand bin. Kleinigkeiten die dann rumstehen und für die man einen Platz finden muss, und so. (Bücher sind zwar kein Tand obwohl die Beschreibung auf sie zutrifft, sind aber auch gefährlich wenn es sich um "Spaß-Bücher" handelt!)

Besonders schlimm ist es bei meinem Dad. Der hat einfach Alles. Da gibt es eigentlich nichts was er braucht, und er hat wenige Interessen für die man etwas kaufen kann. Die großen Dinge leistet er sich sowieso selbst.

Ich mache das ja bei mir sein einigen Jahren ähnlich. Fan von Weihnachten bin ich sowieso nicht, und der damit verbundene Geschenkewahn ist mir ein Graus. So nett gemeint die erhaltenen Geschenke auch sind, oft sind sie nicht was ich mir wirklich wünsche. Dann zu lächeln, Danke zu sagen und so tun als ob fällt mir dabei aber schwer. Immerhin hat jemand sein hartverdientes Geld für mich ausgegeben, und wenn ich nix sage, macht die Person das wieder und wieder. Eine Schleife mit der keiner glücklich wird. Deswegen wünsche ich mir immer, dass man mir nichts schenkt. Mit zugegeben mäßigem Erfolg.

Ich nehme Geburtstag und/oder Weihnachten lieber zum Anlass mir selbst etwas zu schenken, dass ich mir unterm Jahr nicht leisten würde (dem 14. Gehalt sei's gedankt). So Dinge wie ein Projektor zum Film schauen und Videospiele zocken, oder auch meine erste Tätowierung.

Jetzt kommt ein Aber, das ohne Aber eingeleitet wird.
Dieser Tage steht mein Geburtstag an und ich habe kein Geschenk für mich.
Ich bin offensichtlich mittlerweile selbst "Der Mann der Alles hat.". Zumindest an weltlichen Dingen.

Natürlich ist da der PC, den ich mir jetzt im Herbst zulegen möchte. Aber halt erst Anfang / Mitte Oktober. Den will ich mir ja erst dann kaufen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Jetzt könnte ich hergehen und so tun als ob ich ihn mir zum Geburtstag schenke.
Ich könnte mir einen Gutschein ausstellen. "Gutschein für 1 PC. Einlösbar im Oktober." ...irgendwie ist mir das jedoch zu unpersönlich. Wenigstens zum Geburtstag sollte ich herzlicher mit mir umgehen.

- BM out -
la-mamma hat am 25. Aug, 17:13 ein Lebenszeichen gegeben
also ich hab mir heuer zum geburtstag eine reise geschenkt. die hätt ich zwar einfach so auch gemacht, aber das geht doch gar nicht, sich nix zu schenken;-) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma