das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ich gehöre, dank meiner blühenden Fantasie, zu jenen Leuten, die wenn sie eine Ausrede brauchen, Geschichten auftischen, die so dumm sind, dass die meisten Leute dann hergehen und sich denken "Sowas kann man sich nicht ausdenken." Außerdem passieren mir oft so skurile Geschichten, dass es mir selbst manchmal wie eine meiner blöden Ausreden vorkommt...

So habe ich mal, als wir zu dritt viel zu spät in den Unterricht gekommen sind (wir hatten einfach gebrödelt) die Geschichte aufgetischt, dass der Wagen vor unserem Autobus einen Hund angefahren hatte und der Busfahrer stehen geblieben ist um dem Hund zu helfen. (Abgesehen davon, dass wir alle sowieso die Möglichkeit hatten uns selbst Entschuldigungen zu schreiben.)

Aber die Geschichte eben, die ich von meinem Lehrling aufgetischt bekomme, klingt einfach zu blöd. Kann denn das noch wahr sein? Angeblich ist er in der Wohnung eingesperrt, weil seine Mutter seinen Schlüssel eingesteckt hat als sie arbeiten gegangen ist....
Abgesehen davon, dass ihm das früher auffallen hätte müssen, als zu dem Zeitpunkt wo er seit 20 Minuten in der Arbeit stehen sollte ... wie schusselig kann diese Familie sein?!?

Ich finde es natürlich besonders lässig alleingelassen im Shop zu stehen. Da sammelt jemand gerade Sympathiepunkte...

- BM out -
Antichrist (Gast) hat am 25. Sep, 15:56 ein Lebenszeichen gegeben
tiors
Sag wie oft bist du denn in deiner beruflichen Laufbahn zu spät gekommen? Und hast du nicht sogar nen schriftlichen Beweis für öfteres zu spät kommen gekriegt? Worauf ich hinaus will: Scheiß dich nicht so an. Jeder kommt irgendwann mal zu spät. Das wird auch dir wieder passieren. 
morphetetis hat am 25. Sep, 16:04 den Schein gewahrt
Aber der war doch nicht zu spät, so wie ich das verstanden hab, kommt der gar nicht mehr. 
Black_Mage hat am 25. Sep, 16:45 ein Lebenszeichen gegeben
es gibt Unterschiede zwischen einem Vollzeit-Angestellten und einem Lehrling, der noch in der Probezeit ist. Vorallem, wenn der Lehrling nicht gerade überzeugend wirkt...
Abgesehen davon, wenn deine Argumentation ist, dass man micht hätte raushauen sollen, als ich da eine zeitlang oft zuspät gekommen bin, dann kann ich nur sagen, dass ich halt nicht so lasch bin, wie meine damaligen Vorgesetzten ;)

Oh..er ist dann schon gekommen. eine dreiviertelstunde zu spät. aber das Problem ist, dass er sich nicht gemeldet hat. bzw behauptet er, er habe eh angerufen ..nur, dass unsere Telefone davon nix wissen. Und sein Handy hat er am Weg in die Arbeit verloren...
Noch Fragen?

Natürlich kann das alles stimmen. Er ist nun mal wirklich recht schusselig. Aber eben genau mit dieser Unkonzentriertheit, der Unselbständigkeit, etc ist er gerade dabei sich um seine Lehrstelle zu bringen.

Keiner erwartet sich, dass er alles kann und so. Aber wenn er uns mehr Arbeit macht, als er uns abnimmt, ist das keine Unterstützung. Und nach 2 Monaten kann man sich ja doch einiges erwarten. 
kepy @work (Gast) hat am 25. Sep, 18:22 den Schein gewahrt
Mal im Ernst, ich mein, ich weiß ja nicht, was die auf der Mariahilferstraße passiert ist, aber denk an all die Lehrlinge (natürlich jene, die nach mir und Tanja kamen), die uns auf der Praterstraße "passiert" sind.

Was erwartest du dir?
Sei froh, dass er dir nicht hinterrucks das Geschäft ausraubt, wenn er nicht grad im Lager Drogen nimmt oder zu dumm ist, sich ausreden einfallen zu lassen, oder suizid..... 
Lene (Gast) hat am 2. Apr, 01:39 den Schein gewahrt
Ist mir auch schon passiert...
Als ich noch im 10. Bezirk gewohnt habe, war ich auch schon mal ohne Schlüssel in der Wohnung eingesperrt - habe es aber zumindest rechtzeitig meiner Chefin telefonisch mitgeteilt... Shit happens. ;-) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma