das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
In meinem letzten Schuljahr, kurz bevor mein Kartenhaus aus "möglichst wenig Input, bei ausreichendem Output" in sich zusammen gefallen ist, und ich mir einen Weg an der Matura vorbei gepflastert habe, hatte ich einen Plan. Ich wollte mir meine drei großen Leidenschaften zum Beruf machen. Englisch. Geschichte. Anderen Leuten was erzählen.

Ich wollte Lehrer werden.
Es ist jetzt überhaupt nicht verkehrt, dass ich nicht Englisch und Geschichte auf Lehramt studiert habe. Wirklich nicht. Es ist fraglich ob sich meine Arbeitseinstellung geändert hätte, wenn ich nicht begonnen hätte, richtig arbeiten zu gehen.

Es gibt auf den Sternzeichen-Zuckerpackerln eine Eigenschaft die Jungfrau-Geborenen nachgesagt wird, mit der ich immer etwas hadere. Schulmeisternd. Wann immer mir jemand das hinhält und sagt, "Schau, da steht du bist schulmeisternd", hebe ich meinen Zeigefinger und wedle mit ihm rum "Nein, bin ich nicht." ... Es ist ein verlorerener Kampf, da ich ja auch noch die Jungfrau im Aszendenten habe...

Mein Kollege hier hat es sich angewöhnt, wenn ich ihm oder einem Kunden etwas erkläre, das ganze mit einem "Amen!" abzuschliessen. Seiner Meinung nach predige ich, so wie letztens meine 'Lesung aus dem Buche Speicherkarte', als ich versucht habe verständlich zu machen, warum auf jedem Speichergerät immer ein bissl was vom angepriesenen Speicherplatz nicht verfügbar ist. Meine Chefin hat auch schon gemeint, sie kann sich mich als Fortbilder in der Zentrale vorstellen, und vielleicht ist da ja was dran...

Erst gestern ist mir aufgefallen, dass es aber wohl eh alles eins und das selbe ist. Und das darin wohl auch der Grund liegt, warum ich so gerne im Handel arbeite. Es gbit mir die Möglichkeit anderen Leuten etwas zu erklären. Und mitunter lässt es mir ja tatsächlich das Gefühl, dass ich den Leuten etwas beibringe, ihnen etwas mit auf den Weg gebe. Und wenn es nur das Wissen ist, dass sie in Grenznähe ihr Handy auf manuelle Netzwahl einstellen sollten...

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma