das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Das gehört für mich auch noch zum Paris-Urlaub dazu, da mir mein Bruder ein paar Satie-Stücke vorgespielt hat. Er kann zwar Noten lesen, aber nicht vom Blatt spielen, und kann daher nur das spielen, was er auswendig gelernt hat. Was ich schon erstaunlich genug finde, wenn es mehr ist als der Flohwalzer, oder 'Für Elise' (die konnte ich als Kind nämlich).

Vom kleinen Bruder in einer kleinen Wohnung auf einem noch kleineren Klavier vorgespielt, sind die Stücke natürlich besser als auf YouTube daher gestreamed (*g*) ...aber ich kann euch allen ja nicht meinen Bruder heim schicken ;)

Diese Fassung hier lässt sich leider nicht embeden, gefällt mir aber mit den Bildern sehr gut. Wer es einfacher haben will - die Fassung hier, hat zwar nette Bilder aber rauscht:

Erik Satie - Gymnopedie No1

YouTube bietet übrigens einige sehr gute Satie-Fassungen wo Leute sich selbst beim Spielen gefilmt haben. Für alle Klaviermusik-Fans empfehle ich übrigens den Klangzauberer, von ihm habe ich schon viele Clips gesehen, und finde er spielt das ganze wirklich sehr gut.

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma