das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Eigentlich schreibe ich gerade an einem Beitrag über "Schloss Hof", und um meine Jahreszahlen zu verifizieren schlage ich Wikipedia auf. Ein Klick im Bericht über Prinz Eugen bringt mich zur zweiten Türkenbelagerung von Wien ... und dort bin ich jetzt seither.

Das ist einer der spannendsten Texte die ich seit langem gelesen habe. Unglaublich. So detailliert habe ich das noch nie wo gefunden, angereichert mit kleinen Anekdoten ...hervorragend.
Ich empfehle jedem sich den Artikel anzuschauen - spannender als die meisten Thriller!

Hier nochmal der Link, falls man grad mit der Maus näher dran ist und nicht raufscrollen will.

- BM out -

Edit: aus irgendwelchen Gründen will der Link nicht funktionieren, aber hier kennt eh jeder Wiki und wie man dort nach der Türkenbelagerung sucht. Macht mich stolz.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma