das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Es erscheint trivial, aber für mich gehört die Umstellung meiner Ernährung zu den bedeutensten Ereignissen des Jahres. Ich denke, dass ich mich in einigen Jahren noch daran erinnern werde, dass ich 2004 damit begonnen habe.
Hintergrundinfo für den geneigten Leser:
meine beste Freundin - die Bio-Studentin - studiert nicht nur wie der Name schon impliziert Biologie, sondern hat heuer auch eine Zusatzausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht. Dafür waren natürlich auch Praxis-Stunden notwendig und für die habe ich mich selbstverfreilich zur Verfügung gestellt.
Nach einer Analyse meiner bisherigen Ernährungsgewohnheiten hat die liebe Bio-Studentin dann also geschaut, was man bei mir denn so verbessern könnte.
Zusammen mit meiner Bio-Studentin wurde dann ein Ernährungsplan ausgearbeitet und ich habe dass dann wirklich von einem Tag auf den anderen beinhart umgestellt. Anfangs mit ein wenig Überwindung und viel Willenskraft, mittlerweile habe ich mich an alles gewöhnt. Letzendlich mache ich keine wirklichen Abstriche, oder habe das Gefühl irgendwas verloren zu haben.
Ich trinke nur noch Mineralwasser ohne Kohlensäure, verwende nur noch Vollkornprodukte und nehme endlich das Obst zu mir, dass mir meine Mutter seit meiner Kindheit gepredigt hat *bg*
Der Erfolg ist nicht ausgeblieben, ich fühle mich einfach besser als früher. Und ich habe auch entsprechend Gewicht verloren, sehe sichtbar schlanker und gesünder aus. Sagen zumindest die anderen :)
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma