das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ich führe innerlich Selbstgespräche. Eigentlich immer und total unbewusst. Schon immer. Ich war richtig erstaunt als mir irgendwann in meiner Jugend bewusst wurde, dass nicht alle Leute mit ihren Gedanken im Zwiegespräch stehen ..und auch heute noch erscheint es mir eigenartig. Ich erzähl mir selbst irgendwelche Geschichten, was ich erlebt habe, weise mich auf aufregende Dinge hin, die um mich geschehen, und manchmal schimpf ich auch mit mir selber oder versuche mich eines besseren zu ermahnen.
Für mich ist das also total alltäglich.
Aber heute hatte ich ein Selbstgespräch, dass selbst mich verwundert hat. Natürlich unter der Dusche - wo sonst bin ich geistig so aktiv :)

Ich steh unter der Dusche und kämfe wie immer dagegen an, dass mir Shampoo in die Augen rinnt (eigentlich rinnt mir nie Shampoo in die augen, aber ich hab immer die Angst es könnte passieren, und spüre schon das brennen in den Augen bevor ich noch das Wasser in der Dusche aufgedreht hab *g* ..naja, das ist übertrieben, zugegeben), und erinnere mich an ein Bild dass sich vor wenigen Tagen in meine Netzhaut gebrannt hat. Als Ersatz für ein photographisches Gedächtnis muss man das nun mal so machen, wenn man etwas sieht, dass einem gefällt.
Nun taucht also dieses Bild wieder vor meinem inneren Auge auf und ich denke mir: "Oh, erinner mich bloß nicht daran..."
Worauf ich von Innen ein scharfes "Erinner _DU_ dich bloß nicht daran!" zurück bekomme.
Hm...irgendwie hab ich ja recht.
gungl hat am 28. Mai, 09:42 ein Lebenszeichen gegeben
Meine geistige Mechanik beginnt meist beim Autofahren in der früh, wenn ich noch müde bin, beim Joggen mitten im Wald oder - VORSICH PARALELLE!!! - unter der Dusche. Man konnte fast meinen, Männer unter der Dusche schalten auf Grübeln um :-)))

Ich sehe es aber mehr als etwas von aussen Hereingetragenes und antworte: Oiso bitte, hoits amoi di Pappn, i mog nimma so an Kas hean!

Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus. (Herbert George Wells )
 
Black_Mage hat am 28. Mai, 10:26 den Schein gewahrt
hehe - geniales Zitat!!

Also Männer fangen unter der Dusche zum denken an... glaubst Du die Welt würde ein besserer Ort, wenn die Männer (oder zumindest die entsprechenden Männer) öfter duschen würden? :)
Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Sprinkleranlage im Weissen Haus zu daueraktivieren, oder? 
gungl hat am 28. Mai, 14:23 den Schein gewahrt
Bei dem hilft nur noch ersäufen glaube ich *oksehrgemeinbin* 
Black_Mage hat am 28. Mai, 15:17 den Schein gewahrt
ist schon ok so. dafür ist mein Blog ja da :) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma